Falls du dich mit einem Klick und der Funktionalität von Autofill Forms einloggen möchtest installier dir Secure Login. In den Einstellungen dieser Erweiterung kannst du die Autofill Forms Integration aktivieren - Autofill Forms wird dann vor jedem Login-Vorgang ausgeführt.
[Erw] Autofill Forms - Web-Formulare automatisch Ausfüllen
-
madblueimp -
8. April 2007 um 04:37 -
Erledigt
-
-
Die neue Mausklick-Konfiguration ist ja echt praktisch, besteht eine Chance, daß Du auch "Display Form Details" auf diese Weise konfigurierbar machst?
Das steht ja jetzt im Kontextmenü zur Verfügung, per Klick auf das Toolbar-Icon wäre aber noch einen Tick schneller erreichbar.
-
Ja, das macht Sinn. Ich denke das werde ich für die nächste Version einbauen.
-
Merci! :klasse:
-
Da ich oft auf Gewinnspielseiten unterwegs bin und dementsprechend meine Daten eintragen muss, habe ich mal testweise Autofil Forms installiert.
Oft sind das Flash oder Javaseiten wo das Programm leider nicht funktioniert.
Desweiteren gibts auf den meisten Seiten keine einheitlichen Bedingungen
für Name, Ort Stadt u.s.w. . Daher wird nur ein Teil ausgefüllt. -
Ok, Flash geht nicht, kann ja irgendwie auch nicht. Aber alles andere klappt ganz hervorragend, ist eben Konfigurationssache. Da die Erweiterung nicht hellsehen kann, richtet sie sich nach den Formularangaben und die kann sich der Seitenbetreiber natürlich frei ausdenken.
Man muß sich nur eben je nach persönlich oft besuchten Seiten seine eigene Konfiguration zusammenbauen, dann ist Autofill Forms Gold wert. Eine bessere Erweiterung zu diesem Zweck wirst Du kaum finden. -
Ist zwar schon etwas angestaubt der Thread, aber ich hole ihn mal aus der Mottenkiste.
War grade auf der Suche nach einer Erweiterung, welche Formulardaten speichert und automatisch einträgt. Da ich nicht wusste, ob es eine gibt, geschweige denn wie sie heißt, dachte ich mir, bevor ich mir die Finger wundgoogle, wozu hat das Forum hier 'ne Sufu.
So bin ich dann hier auf Autofill Forms gestoßen. Super Add on, spart einem 'ne Menge Tipparbeit. [Blockierte Grafik: http://scosoft.com/s/d/62a82059.gif] -
-
Zitat von dbpdw
So bin ich dann hier auf Autofill Forms gestoßen. Super Add on, spart einem 'ne Menge Tipparbeit. [Blockierte Grafik: http://scosoft.com/s/d/62a82059.gif]
Freut mich.
Allerdings müsste das Default Profil mal verbessert werden, damit es möglichst ohne Fehler mit den verbreitetsten Formularen funktioniert.
Braucht halt alles viel Zeit. -
mir wurde gerade gesagt das Autifill F auch sehr sicher ist, da daten verschlüsselt gespeichert werden können, aber ist es auch beim eintragen / übermitteln der Daten so sicher wie secure Login???
es sind sensible daten, will daher auf nummer sicher gehen.
-
Der Übertragungsweg setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Ein wesentliches Element dabei ist eine Verschlüsselung der Datenübertragung via HTTPS. Darauf hat weder Secure Login noch Autofill Forms einen Einfluss.
Nutzt du bei Secure Login nicht die JavaScript-Schutz-Funktion, dann ist auch das Eintragen der Daten identisch. -
Hallöle,
erst einmal ein großes Lob für dieses klasse Addon!
Nun zu meiner knappen Frage:
Ist es möglich, ein Formularfeld wie hier:
automatisch ausfüllen und abschicken zu lassen? Wenn nein, wäre es möglich, diese Funktion ohne großen Aufwand nachzurüsten?
Bei SecureLogin gibt es die nicht über die Erweiterung selbst erreichbare Funktion extensions.secureLogin@blueimp.net.autoLogin, mit der gespeicherte Login-Daten beim Aufruf der Website ohne eigenes Zutun sofort abgeschickt werden.
Solch eine Funktion benötige ich auch für Autofill Forms!
-
Ist schon auf der TODO liste:
- Add option to fill out forms on page load. -
Hi,
das Addon funktioniert klasse! Lob dafür.Ich hab aber ein Problem. Ich kann ja ein Profil aus einer .txt Datei importieren. Wie lautet der direkte Befehl dazu?
Sonst muss ich immer erst in die Einstellungen. Kann ich das nicht mit einem direkte Befehl machen der das importierte Profil auch gleich aktiv schaltet? -
Zitat
Wie lautet der direkte Befehl dazu?
Der Name der JavaScript-Funktion? Öffne die XPI und wirf einen Blick in den Quellcode der Erweiterung.
-
Hallo,
ich bin vor einiger Zeit auf dieses Addon gestoßen und benutze es seitdem. Nun ist mir aufgefallen, dass, als ich einen Eintrag löschen wollte, alle Datensatzverknüpfungen ProfilName <-> ProfilSeite/Daten total durcheinander geraten.
Auch wenn man zB. die Profile entweder nach Name oder Seitenregeln sortieren lassen will geht alles kaputt.Wird das Addon noch weiterentwickelt? Ist das noch niemandem aufgefallen?
Gibt es alternative Addons, die mir auf Knopfdruck die Passwörter auf einer Seite ausfüllen können?
Danke
-
Zitat
Gibt es alternative Addons, die mir auf Knopfdruck die Passwörter auf einer Seite ausfüllen können?
Secure Login vom selben Autor.
-
Hallo,
super Addon. Einzige frage die ich mir stelle:
Wo werden die Profile Gespeichert?
Ich möchte verschiedene Profile gleich einbinden ohne erst zu importieren und irgendwo müssen diese ja gespeichert sein...
Ich hoffe es kommt rüber was ich sagen will.
(*.txt. auf dem Desktop hinterlegen -> mit dem "Standard Profil" verknüpfen -> Automisches benutzen dieses Profil)
Danke im Vorraus!
MFG -
-
Hallo,
ich möchte mit der Erweiterung ebenfalls ein paar Felder automatisch ausfüllen und habe eben mal getestet, wie es läuft.
Beim ersten Versuch wurde immer ein weiteres Feld ausgefüllt, wobei das nicht im Profil eingetragen wurde.Ich habe dann die Feldregel von (?:feldname) auf (?:^feldname$) gändert und nun scheint es zu funkionieren.
Nur was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Regeln, wenn der Feldname auf der Seite doch einmalig ist?
-