Windows Live Messenger Plus!

• Hi, ich habe da ein Problem. Ich mag den Internet Explorer absolut nicht, darum habe ich mich bei der Auswahl zwischen Internet Explorer, Opera und Firefox doch eher für den Firefox entschieden.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich habe den Windows Live Messenger Plus! Und wenn ich da eine eMail bekomme, wird diese mir im Messenger angezeigt. Klicke ich darauf, um zur eMail zu gelangen, startet sich der Internet Explorer, obwohl nich ihn, soweit wie es ging, von meinem Rechner runtergehaun habe, weil der Schei*e ist.

Nun zur Frage:
    Wie schaffe ich es, das der Messenger, wenn ich eine eMail bekomme, automatisch ein Firefox Fenster sich öffnet, ohne das der Internet Explorer startet.

Denn der Internet Explorer ist mir einfach zu Unsicher. Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

MfG
    BerlinerBaer

Wir waren mehr als Freunde!
    Wir warn wie Brüder!
    Viele Jahre sangen wir die gleichen Lieder!
    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!
    Du warst der Beste!

• Das mit dem Standardbrowser funktioniert so leider nicht. Das ist fest im Windows Live Messenger verankert, dass er das Postfach mit dem IE öffnet. Abhilfe schafft da StuffPlug. Es ist zwar noch Beta, macht aber keine Probleme bei mir und ich hab das schon länger.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Im phpBB gibt es keinen [center] Tag.

Was den Live Messenger angeht, der läuft mit IE Komponenten und hat den IE hardcodet drin, das heißt dem ist egal was als Standardbrowser eingerichtet ist, der spricht auf jeden Fall den IE an. Da kann nur Microsoft etwas daran ändern.

Sowas nennen die Kundenbindung.