bei mir ist plötzlich die FF Version auf englisch

• Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass meine FF Version nur auf englisch besteht, was kann ich tun um sie wieder auf deutsch abzuändern.
    Danke für Hilfe im Voraus
    Freundliche Grüße
    Horst

• Hast du dir eine englische Version installiert? Was steht bei dir im Fenster Hilfe -> Über Mozilla Firefox? Da steht etwas wie

Code
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3

Wie sieht das bei dir aus?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo Coce
    bei mir steht da statt "de" jetzt "en-US". Was ich nicht verstehe , ist, dass bis gestern noch alles normal auf deutsch war.
    Plötzlich hat jemand etwas gegen mich .
    Warum nur ?
    Freundliche Grüße
    Horst

• Hast du eine offizielle Firefox-Version? Es sollte eigentlich problemlos möglich sein, eine deutsche Version zu installieren.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Firefox hat leider manchmal seltsame Anwandlungen. Zu den seit langem bekannten und immer noch sporadisch auftretenden Fehlern gehört zB. daß es die URL hinter dem Suchmaschinen-Direktzugang plötzlich und ohne erkennbare Ursache ändert. Oft bekommt man es gar nicht mit und wundert sich nur, daß es plötzlich bei Anfragen zu deutschen Begriffen soviele englischsprachige Hits auf den ersten Seiten findet. Und dann stellt man erstaunt fest, daß statt Google.de die Suchanfrage bei Google.com gelandet ist und Google.de nicht mehr zur Auswahl steht. Besonders "lustig" ist das, wenn man als eingeschränkter Benutzer arbeitet und selbst nicht das Recht hat, eine neue Suchmaschine (dann wieder Google.de) einzubinden - Firefox sich aber das "Recht" herausnimmt, die Einträge hinterrückt zu ändern.
    :(

• Zitat von Klassikfan

Firefox hat leider manchmal seltsame Anwandlungen. Zu den seit langem bekannten und immer noch sporadisch auftretenden Fehlern gehört zB. daß es die URL hinter dem Suchmaschinen-Direktzugang plötzlich und ohne erkennbare Ursache ändert. Oft bekommt man es gar nicht mit und wundert sich nur, daß es plötzlich bei Anfragen zu deutschen Begriffen soviele englischsprachige Hits auf den ersten Seiten findet. Und dann stellt man erstaunt fest, daß statt Google.de die Suchanfrage bei Google.com gelandet ist und Google.de nicht mehr zur Auswahl steht. Besonders "lustig" ist das, wenn man als eingeschränkter Benutzer arbeitet und selbst nicht das Recht hat, eine neue Suchmaschine (dann wieder Google.de) einzubinden - Firefox sich aber das "Recht" herausnimmt, die Einträge hinterrückt zu ändern.
    :(

Einfach dann die Cookies und den Cache löschen und schon ist das
    Problem weg mit .com statt .de

Google setzt search-cookies in denen die Länderkennung der
    Suchmaschine sitzt. Steht dort was von .com wird man immer wieder
    automatisch auf .com umgeleitet. It's a Google-Feature.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)