Datei im Netzwerk lässt sich nicht löschen.....etc.

• Hilfe ! Hi, Leute !

Die Frage gehört -so vermute ich- auch zum Thema Netzwerk.

Ich habe zwei PC mittels WLAN und Netzwerk verbunden, der PC meines Sohnes hat nur Zugriff auf ein Laufwerk meines PC.

Bislang lief alles gut, aber jetzt hat mein Sohn festgestellt, dass auf seinem Laufwerk unter C:\Windows eine Datei namens RTacDbg.txt existiert, die 2,99 GB groß ist und sich nicht löschen lässt.

Auch lassen sich Internet sowie Programme nicht oder nur schwer öffnen, denn es erscheint eine Fehlermeldung, dass nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden sei.
    Die Größen der Festplatten auf diesem Rechner sind wie folgt.

C.\14,1 GB
    D:\ 97,6 GB
    E:\111GB

An RAM sind 1 GB vorhanden.

Mit dem Programm TuneUp Utilities2006 habe ich auch schon einiges probiert und komme aber nicht weiter, da sich die Datei nicht löschen lässt und alles blockiert.

Wer kann mir helfen ?

Die Datei ist nicht virenverseucht.

Spölle.

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Zitat von Simon1983

Und die lautet? *alles aus der Nase zieh*

Entschuldigung, Simon1983:
    Habe mittlerweile mit meinem Sohn geschafft, dass die Datei doch gelöscht wird.
    Dann habe ich schnell das Proggi Unlocker und die Updates von Windows installiert.
    Danach tauchte die Datei -bislang- nicht mehr auf.
    Die Fehlermeldung war etwa: "Kein Speicherplatz mehr frei, deinstallieren Sie unnötige Programme."

Mein Sohn meinte, dass die Datei nach jedem Hochladen des Internet im Wlan wieder auftauchte. Daher mein Verdacht auf einen Fehler im Netzwerk bzw. WLAN.
    Für das WLAN nutzen wir von Netgear einen USB 2.0 Adapter mit 54MBit/s (WG111v2).

Liegt hier vllt. der Fehler ?

• Zitat von the_official_elwood

Soweit ich das jetzt ergoogled habe werden in der Datei RTacDbg.txt WLan Logs gespeichert.
    Allerdings sind die Dinger ziemlich groß :D

Am besten mal einen neuen Triber probieren oder die Datei regelmäßig mit Killbox löschen.

Ja, Du hast Recht. Es liegt am Treiber. Über Google fand ich eine Seite, wo alles beschrieben ist.

Also der Treiber ist schuld. :wink:

• @ the_official_elwood:

Auf dieser Seitefand ich den Treiber v1.40, der laut den Usern in den USA das Problem beseitigt.
    Diesen Treiber habe ich mir auch runtergeladen.

Nochmals Danke.

:wink: Spölle.