Update funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich (bzw. einer unserer Anwender) habe folgendes Problem beim automatischen Update auf 2.0.0.3:
    "Die Integrität des heruntergeladenen, inkrementellen Updates für Firefox konnte nicht sichergestellt werden.
    Daher wird nun das komplette Update-Paket heruntergeladen."

Leider "wandert" dann nur der grüne Balken durch die Fortschrittsanzeige und sonst passiert nichts weiter.
    Unter der Fortschrittanzeige steht 6 von 6KB.

Die Version die Upgedatet werden soll ist folgende:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Besten Dank im vorraus

Gruß Stefan

• Moin, Moin. Willkommen im Ffx-Forum.

Versuche es einmal mit einem neuen Profil und übernehme nur die Lesezeichen vom alten Profil.
    Vorher kannst Du es ja noch einmal im Safemode versuchen.
    Eventuell passt eine Deiner Erweiterungen nicht mit dem Update.
    Als letzten Rat kann ich Dir eine saubere Neuinstallation vorschlagen.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo ostsee,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den FF bereits komplett neu installiert (inkl. Profil löschen, Bookmarks hatte ich ex- und danach wieder importiert).
    Die Installation ist "jungfreulich", will sagen keine Themes oder AddOn´s --> Safemode brachte nichts.

Bei uns wird das Major-Release per Software-Deployment-Tool verteilt
    und die Updates per automatischem Update aus dem Netz geladen.
    Daher kann ich nur die Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0 installieren
    und dann das Update runterladen.

Gruß Stefan

• Hallo,
    ich hatte das gleiche (mal wieder eins)Problem. Es blieb nur eine Neuinstallation übrig. Wichtig ist eine saubere Deinstallation der alten Variante. Der übliche Weg deinstalliert den FF nur oberflächlich. Möchte man den FF 100% los werden,sollte die Festplatte inkl.Registrierung durchforstet werden. Im Moment läuft die Variante 2.0.0.3.

Gruß
    IE

Gruß
    IE(Klaus)

• Zitat von IE

.....Es blieb nur eine Neuinstallation übrig. Wichtig ist eine saubere Deinstallation der alten Variante....

Siehe dazu meinen Tipp " Neuinstallation" oben.
    Hier noch einmal der Link

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo IE,

schade, das hatte ich befürchtet, dann liegt es wohl an unserem Installationspaket,
    da das Problem auf einem frischen Rechner auch auftritt.

Trotzdem Danke

Gruß Stefan

• Zitat von ostsee

Siehe dazu meinen Tipp " Neuinstallation" oben.
    Hier noch einmal der Link

Hallo,
    habe Deinen Hinweis natürlich beachtet. Aufgrund schlechter Erfahrung habe ich nochmals mit TuneUp die Registrierung abgesucht. Es wurden noch 2 Einträge gefunden. Vielleicht hatten diese Einträge gar keinen Einfluss auf die neue Variante. So war ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gruß
    IE(Klaus)