Suchleiste (STRG + F) anders platzieren

• Hallo,

wenn ich im FireFox STRG + F drücke öffnet sich ja unten im Browser die Suchleiste.

Diese schränkt jedoch etwas den Seiteninhalt ein.

Ist es möglich, die Suchleiste in das Suchfenster, wo man normalerweise bei Google, Amazon usw. suchen kann (STRG + E), zu integrieren? D.h. wenn ich STRG + F drücke, dass oben statt Google automatisch die aktuelle Seite ausgewählt wird und ich dort nach Inhalt auf der aktuell angezeigten Webseite suchen kann?

Viele Grüße
    Gaddezwerch

• hab leider keine Antwort,aber genau dazu eine Frage:
    wie kann ich besagte "Suchleiste" ganz abschalten?!?
    hab firefox version 1.8.0.11: 2007031202
    und das blöde ding öffnet sich willkürlich und raubt mir den letzten nerv :?
    habe natürlich die optionen schon rauf und runter durchsucht,gegoogelt aber nix gefunden...was hab ich übersehen?
    thx im voraus

• DuFFY Duck
    Ich glaub das kann man über Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Sucher bereits beim Eintippen starten deaktivieren (Firefox 2.0.0.3). Bei Firefox 1.5.0.* müsste es unter Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Eingabehilfen zu finden sein.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Zitat von JonHa

@ MonztA, das schaltet sie aber nicht ab. Dann muss man eben nur Strg+F drücken. Aber das willkürliche Erscheinen lässt sich wohl abstellen.

Ich weiß, ich meinte ja auch die Suchleiste, die beim Eintippen erscheint, und nicht die normale Suche per Strg+F. ;)

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Zitat von MonztA

Ich weiß, ich meinte ja auch die Suchleiste, die beim Eintippen erscheint, und nicht die normale Suche per Strg+F. ;)

Ist doch eh die gleiche Suchleiste. Nur eben auf Befehl hin (Strg+F)
    oder per direkter Suche mit Tastenerkennung.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ne, bei mir ist die anders. Die Suche beim Eintippen hat keine "Aufwärts"- und "Abwärts"-Buttons, kein "Hervorheben" und keine Überprüfung der "Groß- /Kleinschreibung". Es ist lediglich ein Textfeld vorhanden, in das man eintippt. Mehr nicht.

EasyList-Filterautor

• Zitat von MonztA

Ne, bei mir ist die anders. Die Suche beim Eintippen hat keine "Aufwärts"- und "Abwärts"-Buttons, kein "Hervorheben" und keine Überprüfung der "Groß- /Kleinschreibung". Es ist lediglich ein Textfeld vorhanden, in das man eintippt. Mehr nicht.

Schalte diese Elemente doch wieder ein per userChrome.css :)

Lies dir das mal durch unter Probleme :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Beim_Eintippen_suchen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• vielen Dank für die schnelle Antwort Monzta...
    ich hoffe das es jetzt wieder normal funzt
    ich hab das auch irgendwann mal eingeschaltet,weil ich dachte es bezieht sich auf das "normale" Suchfenster in google zum Beispiel
    das nervigste an dem Problem war echt das sporadische auftauchen :roll:
    naja,endlich wieder in ruhe surfen,thx :D