Browser außerhalb des Bildschirms

• Immerwenn ich Mozilla starte, liegt das Fenster ausserhalb des Bildschirms.
    Wenn ich in der Taskleiste auf minimieren klicke und dann auf maximieren, seh ich das es nach rechts oben verschwindet.Wie krieg ich das Fenster wieder auf den Desktop?

• Öffne den Firefox, und noch irgendetwas anderes, etwa den "Eigene Dateien" Ordner.

Mache dann einen Rechtsklick auf eine freie Fläche in der Taskleiste und wähle "Nebeneinander"

• ... mal die Eigenschaften der Verknüpfung checken ... dort unter "ausführen" = maximiert einstellen ... sollte sich 'was verbessern ... später kannst du das wieder rückgängig machen.

• Hi XBRR,

willkommen hier im Firefox-Forum :)

Zitat von XBRR

Tut sich nichts Firefox bleibt rechts im "nirgendwo" und der Ordner öffnet sich.

Versuche mal folgendes :

Lösche die Datei localestore.rdf im Profilordner des Firefox bei beendetem
    Firefox.

Forum - Wiki : Der Profilordner

Achte darauf, das du die Datei nicht unter "C:\Programme..." suchst.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Problere mal diesen Tipp hier aus:
    Windows: Programmfenster wiederbekommen, die außerhalb des Desktop liegen

Zitat

Um solche "Nirwana-Fenster" wieder zurückzuholen, klicken Sie in der Taskleiste mit der rechte Maustaste auf das Symbol der verschwundenen Anwendung und wählen die Option "Verschieben" aus. Nun können Sie mit den Pfeiltasten das Fenster wieder zurück in den sichtbaren Bereich holen.

Gruß
    apajazz37

• Danke, das hats gebracht ;)

apajazz37 Funktioniert zwar das Fenster wieder zu kriegen,aber wenn man F11 drückt verschwindet es wieder

• Ich hab wieder ein Fenster Problem, diesmal aber nicht mit Firefox sondern mit Juiced, einem Rennspiel.
    Wenn ich das Spiel starte ist es außerhalb des Bildschirms, wenn ich dann auf den Taskleisten"knopf" drauf drück sieht man, dass das Fenster nach oben rechts verschwindet...

Was kann ich da jetzt machen? Weil bei Spielen, kann man ja nicht rechtsklick und verschieben machen?!

• 2 Ideen:

1.) Stell die Bildschirmauflösung höher. ; )
    2.) Leg eine Verknüpfung zu dem jeweiligen Programm an und stell bei dieser über Eigenschaften es so ein, dass das Programm maximiert gestartet werden soll.