Welcher MP3 Player

• Also wie der Titel schon sagt ich überlege einen neuen MP3 Player zu kaufen. Der Player sollte 8GB Speicherplatz oder auch mehr haben, nicht beim ersten runterfallen kaputt gehen, leicht zu bedienen sein und vom Preis her 200€ nicht sonderlich überschreiten.
    Die Produkte die ich mir näher angeguckt hab sind:

Doch welchen Player soll ich nun nehmen? Habt ihr Erfahrung mit einem von den aufgelisteten oder könnt ihr mir einen anderen Player empfehlen(iPod Nano hab ich selber, 8GB Version ist aber zu teuer)?

Edit:Das Design ist mir egal, will mir den Player ja nicht an die Stirn tackern.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

2 Mal editiert, zuletzt von DasIch (13. April 2007 um 21:19)

• Hm, ich würd ja Maxfield oder Trekstor vorschlagen, aber die haben nicht so viel Speicher. (wofür auch immer man so viel braucht...)
    Vielleicht sind die Dinger von Creative ja was für dich.
    Ich selbst habe einen einfachen 2GB MP3-Player von DK digital für weniger als 50€ und der läuft und läuft und läuft. (man glaubt gar nicht, wie lange eine Batterie hält... und das Ding kann sogar Radio empfangen)
    --> erfüllt seinen Zweck und ist sein Geld wert. ;)

• Eine Batterie würde mich ja schon stören ;) Wegen dem Speicher, ich hab eben gern am besten all meine Musik dabei :D

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Adventskalendertürchen öffnen, Matheaufgaben der Jahrgangsstufe 11 lösen und mit etwas Glück einen iPod gewinnen.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/701728/

Zitat

26.11.2007
    Digitaler Adventskalender 2007 (Bild: DFG-Forschungszentrum Matheon) Digitaler Adventskalender 2007 (Bild: DFG-Forschungszentrum Matheon)
    Stärker die Köpfe nie rauchen
    Digitaler Adventskalender 2007

Aus wie vielen Bits besteht der Weihnachtsmann? Fressen Rentiere Primzahlen? Auch in diesem Jahr präsentieren das Berliner Forschungszentrum Matheon und der Deutschlandfunk den Digitalen Adventskalender. Ab 1. Dezember können Sie sich die Zeit bis Weihnachten täglich mit einer Mathematikaufgabe versüßen: 24 Türchen für 24 mathematische Rätsel.
    [...]
    Für jede der 4 Advents-Sonderaufgaben gibt es jeweils einen iPod Nano 4 GB. Das Ergebnis kommt nicht in die Wertung für den "normalen" Mathekalender.

Gruß gammaburst

• Also ich hatte schon einige ähnliche wie von dir aufgelistete MP3 Spieler. Allerdings ist mein Ipod Nano den ich jetzt habe einfach der Hammer. Einmal Ipod immer Ipod. Mich hat nur immer die geringe Lautstärke vom kauf abgehalten aber dank gopod kann man die Lautstärkenbegrenzung jetzt simpelst aushebeln.

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• SonyEricsson W960i.
    Kommt irgendwann nächste Woche. Kostet zwar ein bisschen mehr als dein Preisvorschlag, dafür hast du aber Handy, Kamera, Organizer, Internetclient, Spielekonsole und vieles mehr dann auch noch dabei.
    Und mit nem Vertrag kommst du dann auch in deine Preiskategorie.
    Handy hat mittlerweile jeder, das Ding hat auch 8 GB Speicher, wozu also noch einen extra Player mit sich rum schleppen?

• Ich hab kein Handy, und nie eins gehabt. :P
    Ich lief bis vor nem Jahr sogar noch mit Walkman rum.. aber mitterweile hab ich nen MP3 Player. Wurd mir aber geschenkt, war wohl ne Prämie von der Sparkasse oder so, lol... hat immerhin 2 GB Speicher.

Und großer Speicher ist schon Sinnvoll, da ein MP3 Player somit auch zu anderen Zwecken dienen kann (zb Filme draufkopieren um sie bei/mit Freunden anzuschauen).

Was für eine Kopierrate haben eigentlich SD-Karten oder was ist empfehlenswert wenn man schnell kopieren möchte? Momemtan kopiert das Zeuch bei meinem Player mit 340kb/s :O

• Zitat von vommie

Ich hab kein Handy, und nie eins gehabt. :P
    Ich lief bis vor nem Jahr sogar noch mit Walkman rum..

Ich laufe seit einem Jahr wieder mit nem Walkman herum! :D
    Meinem W810i. Das W steht für Walkman! :wink:

• Schau dir mal den Cowon iAudio X5 an, der kostet derzeit bei mp3-player.de 200€ und bietet 20GB Platz für mp3, wma, ogg, flac, jpg, mp4 und txt an. Gibt dann auch noch den X5L mit dickerem Akku (35 statt 15 Stunden) für 280€, aber der sprengt ja deinen Rahmen.

• gammaburst ich bin zwar am Gymnasium aber noch bin ich in der 9 also noch ne Weile von dem Kindergarten entfernt ^^ Mit dem Handy muss ich mal gucken woran ich relativ leicht komm.

Zum Thema Handy: Wie sieht es den da mit der Sound Quali aus? Außerdem würde ich bei nem Tarif wenn nur nen Sondertarif nehmen, ich glücklicher :P

• Zitat von DasIch

Zum Thema Handy: Wie sieht es den da mit der Sound Quali aus? Außerdem würde ich bei nem Tarif wenn nur nen Sondertarif nehmen, ich glücklicher :P

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Soundqualität meines Walkman Handys, muss aber eingestehen, keine Vergleichsmöglichkeit zu haben.
    Das hier erwähnte W960i von SE ist allerdings das neue Flagschiff von SE in der W-Reihe, ich denke, die werden da schon die richtige Hardware einbauen, um eine gute Qualität zu liefern.
    Das wird mit ziemlicher Sicherheit mein nächster Walkman, wenn bis zu meiner Vertragsverlängerung im Sommer nicht noch ein wesentlich besseres Modell auf den Markt kommt.

• Das mit den Handys ist sicher keine schlechte Idee. Den Gedanken hatte ich auch mal. Allerdings kommt es halt immer darauf an für was man den MP3 Player benötigt. Ich benötige Ihn hauptsächlich zum Sport. Da ist so ein kleiner leichter Ipod nano schon besser als ein Handy.

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Ich nutze mein Handy-Walkman auch hauptsächlich zum Joggen. Klappt problemlos.
    Da ich ein Nachtmensch bin und oft im Dunkeln jogge, kommt mir die kleine "Taschenlampe" für die Kamera (LEDs als Blitzersatz) auch noch sehr zu Gute!
    Weiterer Vorteil: Mit dem Handy kann ich auch meine Rundenzeiten stoppen. Und ein Radio hab ich auch noch. :D