Versuch des Downloads anstatt Öffnen der Seite

  • Hallo,

    seit dem Update auf 2.0.0.3 habe ich folgendes Problem: insbesondere in ebay werden nach spätestens 10 Minuten die Seiten entweder gar nicht mehr geöffnet (Seite wird weiß, unten links erscheint 'Fertig') oder es wird anstelle des Öffnens der Seite ein Fenster geöffnet, als wollte ich einen Download veranlassen:
    'Sie möchten folgende Datei herunterladen: eBayISAPI.dll' Und dann wird wie üblich die Auswahl 'Öffnen mit' bzw. 'Auf Diskette/Festplatte speichern' angeboten. Auch wenn ich dann auf 'Abbrechen' klicke, komme ich nicht voran, denn die gewünschte Seite lässt sich nicht öffnen, vielmehr erscheint das Download-Fenster immer wieder.
    Ich komme nur weiter, wenn ich ganz von vorne beginne.

    Weiß jemand Rat - es nervt total.
    Achso: mit dem IE funktioniert alles bestens ...
    Ich habe XP SP2.

    Gruß, alphatel

  • Hallo,

    welche Erweiterungen hast du installiert? Schau auch mal unter Extras-->Einstellungen-->Inhalt, ob Java aktiviert ist. Wenn ich Java deaktivert habe, dann kommt bei mir auch das ebay Fenster zum Download.

    MfG...

    PS: kleiner Tipp. Das Thema gab es her schon oft, gib einfach mal "eBayISAPI.dll" oben in die Suche ein. Schnellere Hilfe gibt's nicht! :wink:

  • Hallo,
    danke für die rasche Antwort. Ich habe KEINE Erweiterungen installiert, ja, Java ist immer aktiviert - und die Suche hatte ich vorher schon bemüht und keinen Treffer gelandet ... :?:
    Hab' mich wohl vertippt, denn jetzt habe ich sie gefunden und eifrig gelesen. Mal sehen, ob's hilft.

    Danke!

  • Lies dir mal folgenden Thread durch :

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=35238

    gerade bei gData ist dieses oft beobachtet worden.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das ist ein, bei Ebay-Usern, sehr bekannter Effekt, der bei FF und gelegentlich auch beim IE auftritt.

    Auslöser ist eine Ebay-eigene Funktion die den Ebay-Server außer Tritt bringt.

    Abhilfe schafft meistens alle Cookies (Permanent und Temporär) zu löschen und den Cache komplett zu leeren/löschen.
    Zu 99% geht es dann wieder.

  • Hallo,
    nun habe ich es ein paar Tage ausprobiert: ja, das Löschen der Cookies (nicht unbedingt des Cache) hat's gebracht. Endlich nicht mehr die lästigen Download-Pop-Ups! Das war ganz schön hinderlich, weil es, wenn es einmal kam, nicht mehr wegzubringen war.
    Danke für den Rat!
    Gruß, alphatel