Problem: JAVA läuft mit Intel Celeron nicht?!

  • Hi!
    Ich hab folgendes Problem und hoff ihr könnt mir helfen, es zu lösen:

    Ich hab nen neuen Rechner, nen Intel Celeron mit 2,66GHz, Windows XP HOME und nem VIA/S3G UniChrome Pro IGP Grafikchip, JAVA RE ist aktuellste.
    Auf den Rechner musst' ich die Telefonsteuerungssoftware von Auerswald aufspielen.
    Hab ich auch getan, nur dummerweise kann die Software irgendwie nicht mit Java.

    Hab bei Google mal geschaut, scheint als gäbs da ein Problem mit Intel.
    Lösungshinweise fand ich leider keine.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Gruß,
    Iceman.

    PS: Der alte PC war auch ein Intel, aber mit 300MHz und fast 10 Jahre alt. Deswegen ist wieder auf den alten umrüsten keine Option.

  • da deine "fehlerbeschreibung" eher dürftig ist, solltest du es mal lieber direkt bei auerswald oder http://community.jacotec.com/forumdisplay.php?f=3 probieren.

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    Besonders "krank" empfinde ich auch die javabasierte Konfigurationssoftware - schön für Leute, die MS abgeschworen haben, aber ansonsten dürften sich Windowsfreaks eher mit dem (irre trägen) Softwarekram herumschlagen: Es wird zwingend ein Java Runtime 1.4.2 vorausgesetzt! Dumm für den, der schon eine 1.5.0 auf seinem Rechner hat...

  • Hi Bender!

    Die Fehlerbeschreibung ist deshalb so dürftig weils nicht mehr zu sagen gibt. Es kommt außer der Windoof-Fehlermeldung, dass jrew.exe suizid begangen hat, nix.

    Hab jetzt mal den Lösungsvorschlag von deinem Link ausprobiert

    Zitat

    Java Version kann man hunderte verschiedener auf einem Rechner gleichzeitig installieren, also wo ist das Problem?? Einfach Auerswald 1.4.2 in vorgegebenen Verzeichnis auch noch installieren.

    Hab also die alte Java RE 4.1.2.13 von Java geladen, installiert und in den Ordner dann Auerswald installiert.

    Gebracht hats leider nix. Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr - aber laufen tuts trotzdem nicht.

    Ich hab jetzt mal den Jungs von Auerswald gemailt,
    mal schauen wann die antworten
    (ganz bestimmt nicht so schnell wie du,
    danke für deine Hilfe, da hab ich jetzt nen Ansatzpunkt mehr).


    Gruß,
    der Iceman.