Firefox für Vista

• Hallo.
    Ich hab eine Frage zu Firefox und Vista.
    Und zwar wurde mich gesagt das ich Firefox erst dann auf Vista installieren kann wenn denn Firefox Vista kompatibel ist. Der neue Firefox ist das aber angblich nicht, stimmt das? Wenn ja muss ich wirklich warten bis ein neuer Firefox kommt?
    Mir wurde gesagt wenn ich vista unkompatible sofware draufspiele wird der pc immer langsamer.

Lg Butterfly1456

• Firefox sollte ganz normal mit Vista laufen.
    Mein Tipp:

Lade dir Firefox von hier:
    http://www.mozilla.com
    und von nirgend wo anders.

Installiere ganz normal.

Bevor du allerdings irgendwelche Erweiterungen installierst, beobachte den Firefox 2-3 Tage, ob auch wirklich alles glatt läuft.

• Ja, selbst wenn der Firefox aus irgendwelchen Gründen Probleme machen sollte, auf Vista und seine Geschwindigkeit hat das keine Auswirkungen.

Zitat

Mir wurde gesagt wenn ich vista unkompatible sofware draufspiele wird der pc immer langsamer.

Das ist wohl ein Gerücht.

• Zitat von Palli

Ja, selbst wenn der Firefox aus irgendwelchen Gründen Probleme machen sollte, auf Vista und seine Geschwindigkeit hat das keine Auswirkungen.

Das ist wohl ein Gerücht.

Wie soll der PC langsamer werden wenn eine Software wegen Inkompatibilität nicht läuft? :shock:

• Hm, ich hab leider Probleme mit Firefox, ich hab das K-Lite-MEGA-Codec-Pack installiert, mit dabei den Quik-Time-Alternativ-Player, es funzt auch alles, aber es kommt immer wieder vor, dass Firefox sagt, das PlugIn würde einen unerlaubten Vorgang ausführen, das Problem hab ich erst, seit ich Vista habe und dazu kommt, manchmal kann ich bein Schreiben von Nachrichten dem Text zuschauen, wie er noch vom System ins Eingabefeld geschrieben wird, wenn es ansich shcon eingegeben ist. Das System kann dafür eigentlich nicht zu langsam sein. Außerdem funktioniert Firefox oft nicht, wird kurzzeitig von Vista ausgeblendet, manchmal kann Vista den Absturz vermeiden aber es kommt auch sehr häufig vor, dass Firefox garnicht mehr funktioniert und beendet werden muss. Ich hab 2.0.0.3 installiert und keine Ahnung woran es liegt, mit XP lief es einwandfrei.. *grml*

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Neuinstallation hat auch nicht geholfen..

Danke schonmal im Voraus, ich möchte doch mit meinem Firefox wieder surfen udn nicht mit IE oder so..