Hallo Zusammen,
seit der Umstellung auf 2.0 dauert der Seitenaufbau (wenn viele kleine Bilder in der Seite enthalten sind) viel länger, als bei der 1.5 Version. Selbst mit installiertem Fasterfox geht es nicht schneller. So werden idR 30 bis 50 Prozent der Bilder sofort angezeigt und auf den Rest warte ich dann bis zu einer Minute. Hat jemand eine Erklärung dafür und vielleicht eine Lösung?
postie
Langsamer Seitenaufbau bei vielen Bildern
-
postie -
15. April 2007 um 09:43 -
Erledigt
-
-
Schließe mal bezogen auf Firefox in der folgenden Reihenfolge aus:
[1] schmeiße Fasterfox runter (nehme ggf. die Einstellungen in der prefs.js zurück!) und teste! Wenn dies nicht hilft, dann:
[2] reproduziere anschließend mit Safe Mode!Wird Dein Zugriff ZUM und der Datenfluß VOM INet durch Programme Deines Systems gescannt /gebremst?
-
Wie sieht es mit deiner Systemkonfiguration aus?
Der 2er lastet den Ram um einiges stärker aus als der 1.5er... -
hast du einen Virenscanner installiert, der live mitscannt? Oder eine Firewall? (nein jetzt nicht sagen "es ging doch auch mit dem 1.5er!" Für ne Firewall oder nen Virenscanner ist ne neue Version wie ein neues Programm....
-
Hallo erstmal
ich hab das gleiche Problem wie postie.
Ich hab mal Firefox neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.
Ich verwende Bitdefender 10. Ist alles freigegeben soweit.
Was kann ich tun?
rivercoke
-
Zitat von rivercoke
Hallo erstmal
ich hab das gleiche Problem wie postie.
Ich hab mal Firefox neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.
Ich verwende Bitdefender 10. Ist alles freigegeben soweit.
Was kann ich tun?
rivercoke
Hi Cola-Fan
Willkommen hier im Forum,
hast du nur den Firefox deinstalliert oder auch sein Arbeitsprofil
mit gelöscht ?
Bei einer Deinstallation verbleibt das Profil auf der Platte bestehen.Erstelle dir mal ein neues Profil :
Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)
Bringt dieses nichts, so versuche es mal ohne Bitdefender.
...:AOD:...
-
Habe mir mal zwei andere Browser (neben IE) draufgezogen. Bei Netscape und Opera hatte ich nun keine Probleme mehr. Anscheinend arbeitet der FF mit BitDefender 10 nicht optimal zusammen. Habe zur Gegenkontrolle den BitDefender deinstalliert und dafür den von Kaspersky genommen. Unter diesem arbeit auch der FF wieder wie normal.
Gruß Postie -
Zitat von postie
Habe mir mal zwei andere Browser (neben IE) draufgezogen. Bei Netscape und Opera hatte ich nun keine Probleme mehr. Anscheinend arbeitet der FF mit BitDefender 10 nicht optimal zusammen. Habe zur Gegenkontrolle den BitDefender deinstalliert und dafür den von Kaspersky genommen. Unter diesem arbeit auch der FF wieder wie normal.
Gruß PostieWahrscheinlich hätte es gereicht, einfach mal im Biotdefender den Firefox
aus der Liste zu löschen und beim nächsten Firefox-Start diesen automatisch
wieder erkennen zu lassen....:AOD:...