Meine Wörterbuch-Erweiterung

• Hallo,
    kennt ihr nicht auch das Problem? Das Firefox-Wörterbuch hat zu wenig integrierte Wörter. Mit diesem Tool hat das nun ein Ende, denn Wörter wie Registry, Weblink, Verdana, Uninstall, Parasitenbekämpfung und Kontodaten werden in Zukunft nicht mehr rot unterstrichen.

Die erste Version gibt es hier:

http://groups.google.de/group/firefox-…weiterung?hl=de

Stand: 15. April

Wöchentlich die neuste Version verfügbar!

So geht's: Bei einer Firefox-Standardinstallation muss lediglich die Variable "YourNameHere" in den aktuell angemeldeten Benutzernamen umgeändert werden.
    Ansonsten Benutzerort zum Wörterbuch anpassen.

Wichtig: Es gehen dabei alle benutzerdefinierten Einträge verloren!

Wollt ihr das nicht, sondern die aktuelle Liste einfach nur anfügen, so öffnet eure Wörterbuch-Datei und fügt die enthaltenen Wörter unten dran (mit WordPad, nicht mit Editor öffnen!).

Es handelt sich um die erste Version, dementsprechend sind noch nicht so viele Wörter enthalten.

Hilf mit!
    Schicke mir deine Wörterbuchdatei, falls du viele Einträge darin hast. Nach einer kurzen Prüfung werde ich die Wörter einbinden! Das Copyright liegt dann natürlich nicht mehr bei mir alleine.

Für weitere Fragen stehe ich, da es sich hier um eine Neuauslieferung handelt, per ICQ, PN und hier im Beitrag (empfohlen) zur Verfügung.

Hoffentlich gefällt es euch
    Fabian

Einmal editiert, zuletzt von Fabian (6. August 2007 um 17:28)

• Zitat von Simon1983

Wörterbuch als Exe? Warum nicht als Erweiterung wie das ursprüngliche Wörterbuch? Da lass ich doch mal lieber ein paar Virenscanner drüberlaufen.

Ist wohl ein selbstextrahierendes Archiv. Jedenfalls konnte ich die Exe mit 7-Zip entpacken.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Ist wohl ein selbstextrahierendes Archiv. Jedenfalls konnte ich die Exe mit 7-Zip entpacken.

und ist hoffendlich bedenkenlos zu benutzen oder is da was von nem Virus zu riechen? (ich finde solche Posts wie oben manchmal etwas komisch)

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• In dem Archiv ist nur eine persdict.dat drin, mein avast! hat keinen Virus entdeckt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hi folks,

es mag sein, dass ich schon ein wenig zu alt bin, um den Vorteil der Vorschläge Anderer zu begreifen :roll: . Aber den Sinn, eine persönliche Wörterbuchdatei zu übernehmen, die ich vor der Übernahme nur recht umständlich "erforschen" (Überprüfen der eingetragenen Worte) kann, die standardmäßig meine eigene persönliche Wörterbuchdatei ersetzt und darüber hinaus von Menschen zusammengestellt ist, die ich nicht kenne, erschließt sich mir nicht wirklich :!:

Sei's drumm, jedem das Seine :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,
    es handelt sich dabei natürlich nicht um einen Virus, sondern, wie Coce richtig erkannt hat, um ein selbstentpackendes Archiv. Ihr habt schon eine eigene Wörterbuch-Datei? Gar kein Problem - befolgt doch einfach den oben genannten Tipp:

Zitat

Wollt ihr das nicht, sondern die aktuelle Liste einfach nur anfügen, so öffnet eure Wörterbuch-Datei und fügt die enthaltenen Wörter unten dran (mit WordPad, nicht mit Editor öffnen!).

Dazu müsst ihr einfach die enthaltene Datei in irgendeinem beliebigen Ordner installieren, öffnen, Inhalt kopieren und bei euch einfügen.

Ich bin kein Erweiterungsentwickler und kann daher keine Erweiterungen erstellen, und meine verfügbare Zeit investiere ich lieber in die Suche neuer Wörter. Aber um das Vertrauen zu stärken, wäre es möglicherweise doch sinnvoller, einer *.xpi-Datei zu erstellen, worin ich mich erst hineinlesen muss. Sollte jemand von euch so etwas können, wäre ich um Hilfe dankbar :).

Ich habe ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das eigene Wörterbuch überschrieben würde, macht mir das also bitte nicht zum Vorwurf. Die Integration in ein bestehendes Wörterbuch ist oben beschrieben.

(Fast) jede Erweiterung wird von Menschen erstellt, die man nicht kennt. Wer den Vorteil nicht erkennen kann, den zwinge ich nicht dazu, die Datei zu installieren. Allerdings habe ich mich schon lange eine solche Wörterbucherweiterung gewünscht, nun kommt sie halt von mir selbst :wink: (Ironie des Schicksals).
    Wer hat noch nie das Wort Weblink in seinen Postings genutzt?

Die Einträge habe ich nicht nach Gutdünken aufgenommen oder nicht - sie unterliegen erst einer Überprüfung des DUDENs, sofern möglich. Nicht im DUDEN enthaltene Wörter müssen den http://canoo.net-Test bestehen, ansonsten hilft nur noch das äußerste Bekanntsein eines Wortes durch mehrere Millionen Einträge in Google, darunter z.B. Registry.

Viele Grüße,
    Fabian

• Zitat von Fabian

ansonsten hilft nur noch das äußerste Bekanntsein eines Wortes durch mehrere Millionen Einträge in Google, darunter z.B. Registry.

Viele Grüße,
    Fabian

Das kann gefährlich sein: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel…,429432,00.html :wink:

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Das kann gefährlich sein: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel…,429432,00.html :wink:

Alexander

Selbstverständlich bin ich mir dessen bewusst, aber alle in dem Artikel genannten Wörter stehen im DUDEN und wären von mir vorher dort überprüft worden - daher ist Google auch nur die letzte Auswahlstelle. Ich verwende ihn nicht, um zu schauen, ob ein Wort richtig geschrieben wird, sondern um zu schauen, ob außer mir auch noch andere das Wort kennen, um NightHawk56s Ängste zu bekämpfen. :wink:

Trotzdem ein interessanter und lustiger Links :P