Am Ende meines Latein mit Searchbar / Suchleiste und FF!

• Halllo!

Ich habe das Problem das ich über die Suchleiste nichts mehr suchen kann, sie überhaupt nicht mehr reagiert und wahlweise alle Suchmaschinen weg sind und die Funktion Suchmaschinen verwalten gar nicht reagiert.

Hinzu kommt das Problem, das bei einer Texteingabe auf Homepages bei FF stockt und erst Sekunden verzögert das geschriebene anzeigt.

Ich habe bereits neues Profil angelegt, komplett Deinstalliert (mit Profilordner) und ohne Extension neu installiert, das einzigste was ich mitgenommen habe war über MoBackup die Lesezeichen. Das Stocken hat vorerst aufgehört das Suchleisten Problem besteht weiter!!!

Des weiteren ist mir aufgefallen das sich im Systemordner eine vielzahl von Sessionstore.Dateien angesammelt haben.

I NEED SUPPORT!

• Ja irgendwie scheint ja keiner zu antworten habe aber das selber Progblem!!!

Mir ist aufgefallen das es passiert ist nachm update!

Ich kann auch auf der link seite zu den ganzen suchmaschinen keine Suchmaschine hinzufügen.

Bitte helft uns mal danke

• Hi Gregolutions,

willkommen hier im Forum :)

Sorry, dass du erst jetzt eine Antowrt bekommst.
    Ist hier eigenlich nicht so üblich :)

Überprüfe mal, ob dein Profilordner schreibgeschützt ist bzw. teile davon.

Forum - Wiki : Der Profilordner

Des weiteren versuche mal ein neues Profil ohne die Lesezeichen.
    Evtl. ist die Lesezeichen Datei defekt.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von MasterNick

Ja irgendwie scheint ja keiner zu antworten habe aber das selber Progblem!!!

Mir ist aufgefallen das es passiert ist nachm update!

Ich kann auch auf der link seite zu den ganzen suchmaschinen keine Suchmaschine hinzufügen.

Bitte helft uns mal danke

Hi MasterNick,

auch dir willkommen hier im Forum :)

Lösche mal bei dir die Datei localestore.rdf im Profilordner.
    Firefox muss dabei geschlossen sein.

Forum - Wiki : Der Profilordner

Mehr dazu findest du hier in unserem Wiki :

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von MasterNick

alles klar DANKE!!! das war ja leicht localstore.rdf gelöscht und schon waren die suchmaschinen da! DANKE! was war das denn bitte und wie ist das passiert?

Hin und wieder kann es vorkommen, das die Datei beschädigt wird.
    Z.B. wenn ein Antiviren-Scanner gerade die Datei scannt, während sie vom
    Firefox geschrieben wird, die Festplatte leicht defekte Spuren hat,
    der PC am abgestürzt ist während die Datei geschrieben wurde.
    Was waren nur einige der Möglichkeiten :)

• Hallo Zusammen,

einmal wieder herzlichen Dank für die Anregungen, schreibe meine Erfahrungen dazu, sollte jemand ein ähnliches Problem haben wie ich ;)

Genau so ein ähnliches Problem hatte ich auch seit Tagen und bewußt habe ich nichts geändert.
    Habe jetzt die localestore.rdf gelöscht, da waren zumindest die Suchmaschinen wieder da aber FF (1.5.0.11) ging immer noch in minimierter Ansicht auf und auch meine Symbolleiste wurde immer noch mit großen Symbolen angezeigt, obwohl sie eigentlich auf kleine Symbole eingestellt ist (Theme: Safire Milk). Nun habe ich also den Web Developer deinstalliert und neu installiert und es scheint alles wieder wie gewohnt zu funktionieren :D

Gruß Mali