Hallo,
ich vermisse den Button "öffnen" beim Downloaden von Dateien!?
Ich weis, es ist wahrscheinlich eine Sicherheitsmaßnahme aber ich will doch die ein-oder-andere Datei direkt nach dem Download öffnen.
Wie geht denn das?
Hallo,
ich vermisse den Button "öffnen" beim Downloaden von Dateien!?
Ich weis, es ist wahrscheinlich eine Sicherheitsmaßnahme aber ich will doch die ein-oder-andere Datei direkt nach dem Download öffnen.
Wie geht denn das?
Datei herunterladen, mit Antivirenprogramm überprüfen, im Windows-Explorer öffnen.
Direktes Öffnen im Firefox ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Die Philosophie von OpenSource Software ist doch eigentlich oft, dass dem User eben nicht dauernd Entscheidungen abgenommen werden (wie bei Windows der Fall) sei es aus Bequemlichkeit oder Sicherheit, sondern dass jeder selber entscheiden kann.
Per default nur das Speichern zu erlauben ist sicher sinnvoll, aber wenigstens über about:config sollte man das ändern können. So ist das eine unsinnige Bevormundung des Users. Ich habe sowieso einen residenten Virenscanner, da bringt das Speichern ausser überfülltem Desktop und Zeitaufwand gar nichts.
Ich dachte die Philosophie von Open Source Software wäre es das der Quelltext jedem offen stände und jeder daran mitentwickeln kann der will. Aber was weiß ich schon :roll: ?
Hallo Leute ich bin neu hier!
Ich musste unbedingt zu diesem Thema was schreiben.
Und zwar, es gibt eine Anleitung wo man das Öffnen oder Ausführen von EXE-Datei mit dem Fuchs einstellen kann.
Allerdings habe ich es leider nicht geschafft es an meinen (Ver. 2.0.0.7) anzupassen.
Vieleicht könnt iher mir hier weiterhelfen
Link: => Opening EXE Files Directly in Firefox
Lg, gongo :wink:
Zitat von burDie Philosophie von OpenSource Software ist doch eigentlich oft, dass dem User eben nicht dauernd Entscheidungen abgenommen werden (wie bei Windows der Fall) sei es aus Bequemlichkeit oder Sicherheit, sondern dass jeder selber entscheiden kann.
Per default nur das Speichern zu erlauben ist sicher sinnvoll, aber wenigstens über about:config sollte man das ändern können. So ist das eine unsinnige Bevormundung des Users. Ich habe sowieso einen residenten Virenscanner, da bringt das Speichern ausser überfülltem Desktop und Zeitaufwand gar nichts.
Es gibt diese Möglichkeit. Habe das auch paar Monate lang mir wieder gemacht, aber bei jedem Update von Firefox muss man das aufs neue machen.
Das ganze wird nicht über about:config gemacht, sondern i-wie im Programmordner über UserHelp.js oder so in der Art heißt die Datei...
sry habe gerade keine Zeit das raus zu suchen ich suche nachher nochmal und poste es wenn ich es ncoh finde...
evtl. auch OpenDownload
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/207
Ja genau! :lol:
Super, danke.
Wieso gibts das nicht bei [Blockierte Grafik: http://www.erweiterungen.org/team/wawuschel/Forum/er.de.logo.gif]
Nur schade finde ich das, wenn die EXE-Datei ausgeführt wurde wird das Temporäre-Verzeichnis nicht gelöscht.
Lg
Warum denn so kompliziert, wenn es doch das schon erwähnte OpenDownload gibt? Bei EXE-Dateien wird neuerding sogar dem Download-Dialog ein Run-Button hinzugefügt und das wichtigste: Man muss nicht nach jedem Update einen Eingriff wiederholen.
Werde auch im Wiki mal den Verweis auf OpenDownload ergänzen.