Focus Last Selected Tab und Duplicate Tab inkompatibel?

• Auf einem PC habe ich den Firefox 2.0.0.3 neu installiert. Anschließend habe ich 5 Erweiterungen mit Firefox -install-global-extension Erweiterung.xpi installiert.
    Die Erweiterungen "Focus Last Selected Tab [de] 0.8.5" und "Duplicate Tab [de] 0.8.1" zeigen beide: Nicht kompatibel mit Firefox 2.0.0.3
    Auf einem anderen PC, auf dem der Firefox 2.0.0.1 installiert war und durch die interne Updatefunktion auf 2.0.0.3 gebracht wurde, laufen diese beiden Erweiterungen.
    Ich hoffe, dass jemand einen Rat für mich hat, wie ich das zum Laufen bekomme.

MfG

Papa Echo

• Versuch doch mal, die Erweiterungen neu herunterzuladen und zu installieren. Für Duplicate Tab gibt es übrigens inzwischen hier eine neuere Version: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/28 (deutsche Lokalisierung inbegriffen).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Die aktuell angebotene Version sollte unter Fx 2.0.0.3 laufen. Deshalb mein Vorschlag, sie von erweiterungen.de neu herunterzuladen.

Alternative wäre Tab Mix Plus (verwende ich selbst). Dann solltest Du allerdings die anderen Tab-Erweiterungen deinstallieren, da Tab Mix Plus sehr viele Funktionen vereint. Einigen ist diese Erweiterung deshalb zu "mächtig". Ich kann nicht klagen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Zitat von Papa Echo

Ich habe FLST kurz nach dem letzten Update geladen. Kann da trotzdem eine Änderung vorhanden sein, ohne dass die Versionsnummer geändert wurde?

Ausschließen kann man das nicht. Wenn man aktuell die Erweiterung herunterlädt und entpackt, findet man in der enthaltenen Datei install.rdf folgende Angabe:

Code
    maxVersion>2.0.0.*

Genau hierüber wird die Kompatibilitätsprüfung realisiert, wobei maxVersion>2.0.0.* besagt, dass die Erweiterung für Fx-Versionen bis 2.0.0. irgendwas kompatibel ist. Es sollte also eigentlich mit einer neu heruntergeladenen Version funktionieren.

Alexander

• Hallo Alexander,
    danke für die Hilfe. Das Problem ist gelöst.
    Ich hatte die Version 0.8.5 von FLST am 3.12.2005 downgeloaded. Laut Erweiterungen.de war das Letztes Update: 31.10.05 - 20:02. Jetzt habe ich doch noch mal die Datei dort geladen und siehe da, es läuft. Die alte Datei hat eine Länge von 6850 Bytes und die neue eine Länge von 6784 Bytes. Da hat der Entwickler oder Übersetzer oder sonst wer geschlampt. Es darf nicht sein, dass man unterschiedliche Versionen unter der selben Versionsnummer ablegt. Der Dateiname wurde auch geändert.
    Dieser Thread wäre überflüssig gewesen, wenn Erweiterungen.de besser gepflegt wäre.

MfG

Papa Echo