Vor- und Zurückbuttons in der Höhe verschieben

  • Moin Moin,

    ich habe mit diesem Code in der userchrome.css die Höhe der Navigationsleiste verändert (Theme ist das Standardtheme des FF):

    #urlbar, #urlbar * {
    max-height: 28px !important;
    }

    Das hat soweit auch funktioniert. Leider ist es nun jedoch so, dass die Position des Vor- und Zurückbuttons nicht mehr stimmt - diese Buttons sitzen nun -wie auf dem beigefügten Bild zu sehen - zu weit unten. Alle anderen Buttons (z. B. "Aktualisieren" usw.) haben noch ihre richtige Postion in der Mitte der Navigationsleiste.

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070418/temp/3CDdJBk7.jpg]

    Wie bekomme ich die Vor- und Zurückbuttons in eine mittige Postion?

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr da einen Tipp für mich hättet.

    Vielen Dank fürs Lesen und Grüße

    Stranger-HH

  • Vielen Dank, habe es eben mit dem Code probiert, leider funktioniert das nicht - es bleibt alles wie gehabt. Hast du oder vielleicht ein anderer sonst noch eine Idee?

    EDIT: Wenn ich mit den 4 Werten des Codes "rumspiele", so kann ich die Buttons nach links, nach rechts und noch weiter nach unten verschieben, als sie ohnehin schon sind. Nur nach oben geht leider nicht...

  • Hi stranger-hh

    Zitat von stranger-hh (am Mi, 18. Apr 2007 um 9:51)

    Moin Moin,

    ich habe mit diesem Code in der userchrome.css die Höhe der Navigationsleiste verändert (Theme ist das Standardtheme des FF):

    #urlbar, #urlbar * {
    max-height: 28px !important;
    }

    Das hat soweit auch funktioniert. Leider ist es nun jedoch so, dass die Position des Vor- und Zurückbuttons nicht mehr stimmt

    Versuch es mal mit diesem Code anstelle vom Deinem.

    CSS
    #urlbar > .autocomplete-textbox-container
    {
       min-height: 28px !important;
       max-height: 28px !important; 
    }

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • ReVox: Auch dir vielen Dank. Leider bringt dein Code nicht den gewünschten Erfolg. Dadurch ändert sich nur die Höhe der Adressleiste.

    Die Höhe der Navigationsleiste konnte ich ja bereits mit meinem Code einstellen - es geht jetzt halt nurnoch darum, dass der Vor- und Zurückbutton mittig dargestellt werden...

    Gruß

    Stranger-HH

  • Ich benutze auch das default-theme und habe mal die bisher aufgeführten Code probeweise in Stylish eingetragen und aktiviert.

    Funktionieren einwandfrei auch mit dem Code von Steph mit den marginwerten geht das verschieben alleine in alle Richtungen.

    Kann mir darum nur vorstellen das Dein aktuelles Profil nicht in Ordnung ist oder irgendeine andere Erweiterung/Restteile von vormals installiertem/deaktiviertem Theme da mitspielt.

    Also hier funktioniert es einwandfrei, normalerweise müssten die Buttons sowieso mittig angeordnet sein, es sei denn man hat es mit einem Code mal verändert.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hm, ich habe jetzt gerade mal ein ganz neues Profil erstellt. Dann habe ich mir auch "Stylisch" installiert und dort alle bisher geposteten Codes ausprobiert.

    Leider ist das Ergebnis immer, dass der Vor- und Zurückbutton nicht mittig dargestellt wird bzw. sich nicht nach oben verschieben läßt. Es kann demzufolge also nicht am Profil liegen - hast du noch eine Idee, was ich versuchen könnte?

    Gruß

    Stranger-HH

  • Hallo Loshombre,

    das mit der "Navbar" leuchtet ein - naja, aller Anfang ist schwer. Allerdings bringt mir dein Code auch nicht den gewünschten Erfolg. Wenn ich diesen unter Verwendung eines jungfräulichen Profils eingebe, macht mein Fuchs daraus das (bei 28px):

    [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070418/j/t/fc07351f.jpg]

    Vielleicht noch eine Idee? Für mich ist das wie verhext, bei anderen funktioniert es und bei mir trotz neuem Profil nicht...

    Gruß

    Stranger-HH

  • loshombre,

    ob #nav-bar oder #urlbar ist für diesen Code aber an und für sich egal, muß auch ohne dieselbigen Angaben funktionieren.

    Code
    #back-button, #forward-button {
    margin:0 0 5px 0 !important
    }

    stranger-hh
    jetzt sind aber alle in einer höhe und wenn Du dann diesen versuchst?

    #nav-bar {
    min-height: 28px !important;
    max-height: 28px !important;
    }

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • ReVox: Leider auch wieder negativ - bei dem Code sieht es genauso aus, wie bei dem Code, den loshombre gepostet hat.

    Ich habe das ganze nun eben spasseshalber mal an einem anderen PC durchgespielt - auch hier ist das Ergebnis das gleiche.

    Ich begreife das nicht :(

    Gruß

    Stranger-HH

  • Zitat von stranger-hh

    ReVox: Leider auch wieder negativ - bei dem Code sieht es genauso aus, wie bei dem Code, den loshombre gepostet hat.

    Ich habe das ganze nun eben spasseshalber mal an einem anderen PC durchgespielt - auch hier ist das Ergebnis das gleiche.

    Ich begreife das nicht :(

    Gruß

    Stranger-HH

    Revox meinte bestimmt zusätzlich diesen Code.

  • so meinte ich das auch - ich habe es in beiden Konstellationen versucht also einmal mit:

    #back-button, #forward-button {
    margin:0 0 5px 0 !important
    }

    und

    #nav-bar {
    min-height: 28px !important;
    max-height: 28px !important;
    }

    dann zur Probe nur mit diesem:

    #nav-bar {
    min-height: 28px !important;
    max-height: 28px !important;
    }

    Das Ergebnis ist leider immer das wie auf dem Scrennshot oben zu sehen (Post von 17.57)

    Gruß

    Stranger-HH

  • ich habe jetzt mal alles deinstalliert und gelöscht, was "Firefox" heißt (sämtliche Programm- und Profilordner) und komplett neu installiert - jungfräulicher gehts nun nicht mehr - trotzdem funktioniert es nicht...

  • Tut mir leid, aber ich kapier dat nicht! Wir haben hier im Forum schon solche Faxen mit dem Fuchs gemacht und bei dir funktionieren die einfachsten Codes nicht!
    So wie es aussieht, wird bei dir die untere Leiste einfach hoch gezogen, bzw. die Navbar von unten abgeschnitten.

  • ja, genauso ist es. Ich hatte ja schon Windows-Vista unter Verdacht. Um das auszuschließen habe ich es aber gesagt auf einem anderen PC, den ich hier noch stehen habe, versucht - auf dem läuft XP und das Ergebnis ist das gleiche.

    Muß ich das verstehen?

    Gruß

    Stranger-HH