Zitat von bugcatcherIch empfinde sowas immer als unhöflich und muss im Keim erstickt werden.
Das hat man ganz deutlich gemerkt.
Den Keim hast du gründlich erstickt.
Sehr gründluich sogar.
Zitat von bugcatcherFür dieses Forum ist Abdulkadir persönlich verantwortlich.
...
möchte er mit dem Geld was er über Werbung verdient, einen Topf füllen, um evtl. Abmahnung und ähnlichem vorzubeugen. Sprich: er versucht sich für einen Dienst für uns abzusichern und nicht sich selbst zu bereichern.
Und das bestätigt exakt meine Aussage als Datensammler!!!
Wer als Entwickler/Übersetzer für ein Projekt tätig ist das den Anspruch wie Firefox erhebt sollte überlegen was er tut.
Deine Aussage auf "Haftung bzw. Abmahnung" wird sich ja nicht auf Firefox beziehen.
Warum muß er also mit dem Firefox Gelder über Werbung sammeln um für andere Aktivitäten, wie z. B. dieses Forum sich abzusichern.
Die rechtliche Situation in D ist für Fortenbetreiber schwammig geworden, stimmt.
Aber es gibt da durchaus Konstallationen die die Haftung verringert bzw. die Gefahr eines Regresses minimiert.
Er sollte mit dem gesparten Geld aus den Werbeklicks mal einen RA seines Vertraunens aufsuchen und sich beraten lassen.
Fakt ist also das Abdulkadir, der an der Entwicklung des FF beteiligt ist, den Firefox von seiner Seite ausschließlich mit der Toolbar des Datensammlers google zum Download anbietet.
Zitat von Simon1983
Mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Intelligenz deinerseits wäre es auch nicht so weit gekommen.
Danke für die Einschätzung meiner Intelligenz.
Ich habe zuerst bei morzilla.org geguckt ob es eine deutsche Seite gibt,
es gab kein Link.
Also kurze Suche -> firefox.de
Und da diese Seite für die deutschen Erweiterungen bekannt war habe ich nicht auf den Hinweis geguckt.
Das war mein Fehler, keine Frage.