FTP-Update..

• Hallo Forumer,

vor kurzem wurde ein Ups (Update) für den FTP eingespielt, aber nun ist alles in englisch. Hat jemand einen Tipp wie ich wieder "deutsch" eingestellt bekomme?

Für Antworten vielen Dank im Voraus.

Gruss CapFan

• Zitat von bugcatcher

Was für einen FTP?

Hallo bugcatcer,

ich bin kein PC-Profi (höchstens einigermaßen guter Anwender), aber ich kann es dir nur so erklären, dass man in den Firefox FTP einbinden kann und dann damit auf einen bestimmten Server zugreifen kann um dort Daten herunterzuladen. Die erste Einrichtung über Erweiterungen war in deutsch, aber durch das automatische Update wurde die Sprache in englisch geändert. Dass also war die Frage, wie ändere ich die wieder auf deutsch?

Gruss CapFan

Edit: ich hatte deinen Nickname falsch geschrieben :(

• das "h" fehlt zwar immer noch, aber es gibt schlimmeres ; )

Du hast eine Erweiterung installiert, mit der man auf FTP zugreifen kann. Und diese ist nach einem Update jetzt Englisch, statt Deutsch. Siehst Du, das ist doch schon gleich eine viel aussagekräftigere Beschreibung.

Optimal wäre es bei solchen Anfragen, wenn man den Namen der Erweiterung nennt. Kann man schliesslich unter Addons/Erweiterungen im Extra-Menu nachsehen gehen. ; )

Ich denke mal Du sprichst von FireFTP.

Wenn ein Auto-Update lief, gehe ich mal davon aus, dass Du jetzt Version 0.95.2 installiert hast. Die ist (noch) nicht in Deutsch verfügbar. Daher schlage ich vor: deinstalliere FireFTP über den Addon/Erweiterungs-Manager und installiere Dir anschliessend die deutschen 0.94.6 Version neu: http://fireftp.mozdev.org/all.html

EDIT: hem 30 sek zu spät. Und dann auch noch die bessere Antwort. Ich sollte schlafen gehen. ^^

• Hallo Fux u.bugcatcher,

wie dass Leben so spielt, ich habe noch ein wenig herumgeklickt auf den einzelnen Schaltflächen und unter Hilfe kam man auf eine weitere Seite. Hier konnte ich so ungefähr entnehmen dass es dort Übersetzungen gibt unter..: http://fireftp.mozdev.org/all.html und schwuppdiwupp hatte ich wieder deutsche Bezeichnungen. Trotzdem Danke für eure Antworten und manchmal genügt ein Denkanstoss.

Schönen Tag noch und bis dann mal

Gruss CapFan