Firefox speichert keine Einstellungen.... :shock:

• Hallo!!

Komische Dinge passieren neuerdings. Ich musste meine Kiste neu installieren, ergo auch Firefox. Seitdem verhält er sich merkwürdig. So werden meine bestimmte Einstellungen nicht mehr dauerhaft gespeichert und sind nach einem Neustart des Rechners weg. Dazu gehören z.B. die Favoriten: Einmal angelegt, beim nächsten Neustart weg. Ebenso die Sichtbarkeit der Symbolleisten. Schalte die Lesezeichen-Symbolleiste jedesmal aus und nach nem Neustart is sie wieder da.
    Habe als Add-On nur das Theme MidnightFox in Verwendung, sonst is bei mir alles Standard.
    Wer hat eine Idee?

Danke und Gruß... yours R.L.

• Die hoch gelobte Version Firefox 2.003 scheint wohl noch nie aus den Kinderschuhen herausgekommen zu sein.
    Warum?
    Bei mir funktioniert z.B. kein sich bewegendes Bild, welches bei IE
    richtig funktioniert.
    Zum anderen habe ich mich darauf verlassen, Firefox sei besser als IE.
    Habe nach dem Import von allen Favoriten ( beruflichseits habe ich 600 Ordner) alle IE-Foriten gelöscht.
    Nun fängt der Mist bei Firefox an:
    ca 2/3 aller Fovoriten sind auf einmal nicht mehr da....

Somit macht man sich keine Freunde...

Hilfreiche Antwort erbeten unter dino1004@gmx.net , damit ich die Ordner wiederfinden kann....

• Zitat von dinolinde

Bei mir funktioniert z.B. kein sich bewegendes Bild, welches bei IE richtig funktioniert.

Da du weder einen Link zu einem Beispiel hier hinterlegst, noch beschreibst, welche Art von "bewegtem Bild" du meinst, kann man dir hier keine vernünftige Antwort drauf geben. Falls du animierte GIFs meinst, die funktionieren bei mir tadellos. Da aber für das Darstellen von animierten GIFs kein Standard festgelegt ist, kann man nicht mal behaupten, welche Darstellung richtig oder falsch ist. Manche Browser machen nur einen Loop, manche stellen animierte GIFs nicht bewegt dar und manche lassen soviele Loops laufen, wie in der Datei festgelegt. Aber wie gesagt, du schreibst ja nicht einmal, ob du animierte GIFs meinst.

Zitat von dinolinde

Zum anderen habe ich mich darauf verlassen, Firefox sei besser als IE.
    Habe nach dem Import von allen Favoriten ( beruflichseits habe ich 600 Ordner) alle IE-Foriten gelöscht.

Wenn du beruflich auf 600 Ordner mit Lesezeichen angewiesen bist, dann ist es doch höchst leichtsinnig, diese ohne vorherige Datensicherung zu löschen.

Zitat von dinolinde

Nun fängt der Mist bei Firefox an:
    ca 2/3 aller Fovoriten sind auf einmal nicht mehr da....

Somit macht man sich keine Freunde...

Wie gesagt, bei eigenverantwortlichem Umgang mit der Sache würde der Fehler, der dir mit Firefox passiert ist, jetzt nicht so folgenschwer sein.

Zitat von dinolinde

Hilfreiche Antwort erbeten unter dino1004@gmx.net (...)

Hilfe via eMail fällt in den Bereich "Privatsupport" und kostet Geld :wink: . Öffentlichen Support kannst du hier weiterhin bekommen. Ich gebe dir mal was zum lesen:

Have fun,
    NightHawk