Wie deaktiviere ich den Werbefilter?

• Naja ich kann manche Internetsachen nicht bseuchen , weil dort steht , ich muss zuerst den Werbefilter deaktivieren... Ich habe keine Ahnung was das ist und wie ich es deaktivieren kann.

• Zitat von deschen2

Screenshot? Auf welcher Seite kommt diese Meldung? Welche FF-Version benutzt du? Welche Erweiterungen hast du installiert? usw.... [...]

... und welche Firewall?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Steph

Deaktiviere im Brauser JavaScript, was kommt/passiert dann?

Eine ziemlich 'sinnvolle' Erweiterung ---> NoScript

http://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/

Nix da Sinvoll.
    Jemanden , der nicht mal genau weiß was an seinem PC gerade passiert, und was überhaupt los ist (siehe Fragestellung), NoScript zu empfehlen ist ja schon fast Sabotage, der bekommt dann ja gar nix mehr zum Laufen.

Zumal ich nicht erkennen kann was Javascript mit dem Problem zu tun hat, ist ja wohl eher ne Firewall / Filter Sache.

• Zitat von Palli

...
    Zumal ich nicht erkennen kann was Javascript mit dem Problem zu tun hat, ist ja wohl eher ne Firewall / Filter Sache.

Vielleicht versuchen die betreffenden Seiten auch ein Werbe-Popup
    zu öffnen, dieses wird aber durch den Pop-Up-Blocker des Firefox
    unterbunden. Evtl. ist das ja auch gemeint von den Seiten.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)