Firefox Plugins

• Hallo zusammen,

da mir gestern in einem Forum gesagt wurde das ich zu viele Plugins installiert habe wollte ich mal fragen wie ich die runterschmeißen kann, folgende Plugins sind installiert für den Firefox:

Plugins
    Mozilla Default Plug-in
    QuickTime Plug-in 6.5
    Shockwave Flash
    2007 Microsoft Office system
    Adobe Acrobat
    Shockwave for Director
    Download Plugin
    Mozilla ActiveX control and plugin support
    Yahoo Application State Plugin
    MetaStream 3 Plugin
    Yahoo! activeX Plug-in Bridge
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11
    Microsoft® DRM und
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Nun ist noch die Frage welche sind unbedingt nötig und welche nicht und was vor auswirkungen hat es wenn ich diejenigen runterschmeiß?? schonmal danke für eure hilfe.

MFG stevi

• Das beantwortet aber nicht seine Frage! Auf der verlinkten Seite stehen zwar "häufig verwendete Plugins", aber das heißt ja nicht, dass da alles steht, was man benötigt.

Ich persönlich halte alles, was da in der plugin Auflistung ein "activex" enthält für sehr fragwürdig und gefährlich.

MfG...

• das komische ist nur ich habe keine plugins installiert außer das flash plugin weil ich das für eine meiner homepages brauche damit alles angezeigt wird aber sonst habe ich für firefox nichts installiert. was meint ihr was da sein kann?

MFG stevi

• So sehe ich das:

Mozilla Default Plug-in - muss drin bleiben/ist immer drin
    QuickTime Plug-in 6.5 - kann bleiben, wenn Du dir gestreamte Quicktime-Videos anschaust/aber auf neue Quicktime-Version updaten
    Shockwave Flash - kann bleiben
    2007 Microsoft Office system - kenn ich nicht/wenn nicht benötigt wird -> weg
    Adobe Acrobat - kann bleiben, wenn Du dir PDF-Dateien im Internet ansiehst
    Shockwave for Director - kann bleiben
    Download Plugin - kenne ich nicht/wenn nicht benötigt wird -> weg
    Mozilla ActiveX control and plugin support - ActiveX? WEG DAMIT
    Yahoo Application State Plugin - kenne ich nicht/wenn nicht benötigt wird -> weg
    MetaStream 3 Plugin - kenne ich nicht/wenn nicht benötigt wird -> weg
    Yahoo! activeX Plug-in Bridge - ActiveX? WEG DAMIT
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11 - kann drin bleiben/wird für Java-Applikationen verwendet
    Microsoft® DRM - kann bleiben
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library - kann bleiben/Plugin für Windows Media-Streams

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Zitat von stevi19

huhuz,

danke MonztA für die info kann mir bitte noch jemand sagen wie ich diese plugins richtig deinstalliere???????

MFG stevi

Hi stevi19,

über about:plugin erfährst du ja den genauen Namen des Plugins welches
    du löschen willst. Diese Datei mit dem betreffenden Dateinamen löscht du
    dann einfach aus dem Plugin-Ordner des Firefox-Installations Ordner.
    Meist "C:\Programme\Mozilla Firefox\Plugins"

Ist jene Datei hier nicht vorhanden, dann liegt sie im Installations-
    Verzeichnis des betreffenden Programm selber.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)