Hi,
kann es sein, dass in letzter Zeit (also während den letzten paar Releases) irgendetwas an Firefox (2.0.0.x) und den anderen Gecko Browsern geändert wurde, dass dieser es nicht lokalen Seiten nun nicht mehr erlaubt lokale Bilder anzuzeigen?
Bisher konnte man das ja wieder anschalten indem man mit about:config security.checkloaduri auf false setzt und eine user.js Datei mit dem entsprechenden Inhalt anlegt, das scheint aber keine Wirkung mehr zu haben.
lokale Bilder
-
sss123 -
21. April 2007 um 14:16 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von bugcatcher
lesen -> denken -> posten
Wie bereits geschrieben, das habe ich schon versucht (checkl und users.js), hat aber leider nichts geändert.
/edit:
Plugins wie Adblock und NoScript habe ich auch ausgeschaltet vor jemand fragt. -
-
Zitat von wm44
Das solltest du erstmal selbst befolgen, die Freischaltung mit "security.checkloaduri" funktioniert schon seit Firefox 1.5 nicht mehr. :wink:Gruß
Wernergleiches gilt auch für dich, lesen -> denken -> posten
Wie bereits geschrieben habe ich nicht nur checkl umgelegt sondern auch eine user.js mit entsprechendem Inhalt angelegt(genau mit diesem Inhalt hat es früher noch funktioniert, ich kann auch ausschließen, dass der Pfad falsch ist), das funktioniert aber erst seit der 2er Version von Firefox bzw. der 1.1.1er Version von SeaMonkey nicht mehr. -
Zitat von sss123
lesen -> denken -> posten
Keine Sorge, das mach ich inzwischen bereits aus Gewohnheit.Genauso bin ich gewohnt, es nicht weiter krumm zu nehmen, wenn man trotz freiwilliger erbrachter Hilfestellung, nur Beleidigungen und Pöbeleien erntet. Also keine Sorge. Ich erwarte keine Entschuldigung.
Seit Fx1.5 gilt security.checkloaduri schon nicht mehr. Da du davon geredet hast, gingen wir nicht davon aus, dass Du das mit dem capability.policy kennst.
-
Das war auch keine Beleidigung, sollte es so rübergekommen sein, sorry.
Aber hättest du meinen Post gelesen und das mal mit dem Inhalt der Seite welche du verlinkt hast verglichen hättest du gemerkt, dass da so ziemlich das selbe steht was ich auch schon getan habe wie meinem 1. Post zu entnehmen ist. -
Ich lese nur security.checkloaduri (gültig für Fx1.0), nichts von capability.policy (ab 1.5). Insofern kann ich auch nicht annehmen, dass Du das berücksichtigt hast. Vielleicht solltest Du Dein eigenes Schreiben nochmal lesen?
-
Das steht ja in der user.js drin, und davon habe ich geschrieben :wink:
Also nochmal:
Meine konkrete Frage ist ob sich da innerhalb der letzten Releases etwas getan hat und wie man das dann wiederum "umgehen" kann. -
Das mit dem anderen ist nicht eindeutig gewesen. Da wie gesagt die security.checkloaduri nichts mit der capability.policy zu tun hat. und da user.js und about:config im grunde das selbe machen, ist es egal worüber man die dinger einträgt. ; )
In 2.0 hat sich im übrigen nichts im vergleich zum 1.5er geändert. capability.policy gilt also auch für 2.0 und funktioniert dort auch. Wenn Du das richtig eingestellt hast (wie gesagt: mit security.checkloaduri hat das nichts am Hut) und es dennoch nichts geht, kann man an das Problem über 2 Wege rangehen:
Filtersoftware (Firewall usw) prüfen oder beim Firefox ansetzen. Evtl. ist was defekt -> Safemode
-
Zitat von bugcatcher
Filtersoftware (Firewall usw) prüfen oder beim Firefox ansetzen. Evtl. ist was defekt -> Safemode
Also mit älteren Versionen von Firefox und SeaMonkey hat es ja noch funktioniert, auch wenn ich jetzt die Firewall ausschalte hilft das leider nichts.
Dass der Firefox defekt ist würde ich auch ausschließen, ich habe ihn jetzt schon mehrmals neu installiert, neue Profile in verschiedenen Ordnern angelegt doch das hat leider auch nicht geholfen, außerdem geht es mit SeaMonkey auch nicht, und dass beide Browser defekt sind wäre ziemlich unwahrscheinlich. -
Ist unwahrscheinlich, stimmt. Aber es hat sich seit 1.5 nichts mehr dran verändert. Sicher das deine Einstellungen für capability.policy auch richtig sind? Hast Du das Problem nur bei einer bestimmten Seite oder bei mehreren? Normalerweise braucht man sowas ja nur für Browsergames für Lokale Grafikpakete... kenne zumindest keinen anderen Grund... wenn es bei mehreren Spielen nicht geht, dann ist wohl auch die Seite selbst als Fehlerursache draussen (evtl. hat da wer war umgestellt und die adressierungen stimmen nicht mehr.... leute die sich zu häufig auf die autokorrektur vom IE verlassen, produzieren gelegentlich sogar unfreiwillig solche Fehler). Viel mehr würde mir dann aber auch nicht mehr dazu einfallen.
-
Also es geht um mehrere Browsergames(geht bei allen nichtmehr), ich habe allerdings auch mal selber testweise eine html Seite erstellt, in welcher ein lokales Bild eingebunden war, habe ich diese Seite nun von meiner Festplatte aufgerufen, wurde das Bild problemlos angezeigt, sobald ich die Seite allerdings hochgeladen hatte um sie dann im Web anzuschauen ging das Bild nicht mehr. Wenn man allerdings aus dem Quelltext den Pfad des Bilder heraus kopiert und in die Adressleiste einfügt um es so aufzurufen wird es angezeigt.
Ich habe jetzt schon mehrmals die user.js neu angelegt um sicher zu gehen, dass dort nicht aus Versehen ein Tippfehler oder sonstiges drin ist, hat allerdings nichts gebracht, die Datei scheint in Ordnung zu sein, hat ja auch schon mit den älteren Firefox Versionen funktioniert. -
Hast Du einen 1.5er installiert um das zu testen?
-
-
seltsam. mir ist wirklich nichts bekannt was sich da geändert haben sollte, die mozilla knowlegebase schweigt auch über irgendwas neues:
http://kb.mozillazine.org/Security_Policies
http://kb.mozillazine.org/Links_to_local_pages_do_not_workMuss ich leider passen. Sorry. *schulterzuck*
-
Danke trotzdem, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee weshalb das so ist und wie man dafür sorgen kann, dass lokale Bilder wieder angezeigt werden können.
-
hallo,
ich kenne die Lösung des Problems!!! :mrgreen:
Du musst die user.js in den aktuellen Profilordner legen und schon funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Da ich nur ein Ordner im Profilordner habe war's nicht schwer zu finden, weiß ja niocht ob bei anderen mehrere Ordner sind ?!
mfg
Koerk -