unerwünschter explorer öffnet sich obwohl...

• ...der firefox als standartbrowser eingestellt wurde.

ok, gelesen hab ich, dass der 'ie' wegen seinem bezug zu windows von einem laien wie mich wohl kaum zu löschen ist. nun gut, aber wie mach ich das, das das fenster beim hochfahren wenigstens ungeöffnet bleibt, stattdessen der firefox browser sich automatisch öffnet?!

thank you!

• gar keinen, bzw das berühmte 'die seite kann nicht angezeigt werden' muster. das aber auch nur weil ich zunächst versucht hab, ie zu deinstallieren, vergeblich. somit hab ich einzelne komponente gelöscht, daher vermute ich stellt es über den ie-browser keine verbindung mehr her.

sehr lästig, dieser ie, will sich mir aufzwingen.
    danke bill, hast du spass an deinen milliarden, hä??

:wink:

was tun?

• hallo!

(vorab kleine korrektur:
    merkwürdigerweise gelange ich mit dem 'ie' zu bestimmten seiten, zu anderen, gängigen. widerrum nicht.)

diese 3 begriffe sagen mir absolut gar nichts, was genau ist das?

• Zitat von whokay

(...) somit hab ich einzelne komponente gelöscht (...)

Das mag ein Betriebssystem, in dem der Browser Bestandteil ist, gar nicht gern.

Leider kann ich dir bei einem vermutlich zumindest teilweise ruinierten BS nicht helfen. Schon gelesen?

Standardbrowser (Link)

Have fun,
    NightHawk

• So ganz schlau werde ich aus dem hier Gesagten nicht. Fest steht jedenfalls:

Löschen sollst, darfst und kannst du den IE nicht. Er gehört zum Windows-Betriebssystem. Entziehe ihm seine Rechte und weise diese deinem Lieblings-Browser zu: Firefox-Wiki - Standardbrowser.

Beim Hochfahren des Betriebssysystems sollte sich aber weder der IE noch sonst ein Browser öffnen, außer du hast das ausfrücklich im Autostart so eingestellt.

Gruß, Sünndogskind

• danke an alle beteiligten.
    firefox 4 life!
    we die 4 you! :)

an sonntagskind: wo genau finde ich das menü 'autostart'?
    an bugcatcher: danke, habs mir angeschaut, sehr gute programme.
    an nighthawk: hast recht, das bs ist jetzt teilweise ruiniert, aber werde demnächst meinen laptop formatieren und frisch einen neuen installieren, zumal ich gerade 3 bs'e drauf hab, ich weiss, etwas unkonventionell.

;)

• Zitat von whokay

wo genau finde ich das menü 'autostart'?

Bei Windows XP: Startmenü -> Alle Programme -> Autostart.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!