Da ja die Unterstützung für 1.5.x ausläuft, habe ich jetzt das Update auf die 2.0.0.3 durchgezogen.
Leider zeigt sich jetzt folgendes Verhalten auf zwei verschiedenen Rechnern (Win2000, WinXP):
Firefox hängt sich im Laufe der Zeit irgendwann weg, wenn ich eine neue Seite aufrufe oder eine alte Seite neu lade. Das äußerst sich so, dass diese Seite begonnen wird zu laden, aber die angewählte Seite wird nicht dargestellt, und der Ladevorgang endet nicht. Die Seite lädt bis Ultimo ohne eine Fehlermeldung des Browsers.
Weitere Seiten in neuen Tabs oder Fenstern zeigen dann gleiches Fehlverhalten.
Der Zeitpunkt, wann das geschieht und bei welcher Seite das geschieht, ist unterschiedlich, und der Zustand lässt sich nicht gezielt herbeiführen. Ich muss 5, 10, 20 Minuten mit FF herumsurfen, irgendwann passiert's.
Beende ich FF, dann schließt sich das geöffnete FF-Fenster. Allerdings verbleibt dann ein Prozess firefox.exe im Taskmanager. Den muss ich von Hand abschießen, wenn ich FF noch einmal starten möchte.
Nach einem frischen FF-Start ist zunächst alles wieder OK, bis der nächste Hänger kommt.
Ein neu angelegtes Profil mit frisch installierten Add-ons hat mein Problem leider nicht lösen können. Ebenso habe ich auch hier im Forum keine vergleichbaren Beobachtungen gefunden.