MIcrosoft kann es doch noch ;)

  • Zitat

    dsl-team.de:

    Zwei Mitarbeiter des Teams, das den Internet Explorer entwickelt hat, berichten nun unabhängig von einander, dass die Arbeiten an einer neuen Version des Browsers gestartet sind. Die aktuelle Version 6 ist seit dem Herbst 2001 nicht mehr wesentlich weiter entwickelt worden.

    Der Internet Explorer ist mit knapp 95% Marktanteil der unumstrittene Branchenprimus, der allerdings oft durch Sicherheitslücken in die Schlagzeilen geriet.

    Als Neuerungen wurden u.a. ein verbesserter CSS-Support und Unterstützung für transparente PNGs genannt.

    :lol::lol:


    und da shat jetzt 3 jahre gedauert ;)

  • Zitat von Sebastian


    :lol::lol:


    und da shat jetzt 3 jahre gedauert ;)

    Einen besseren Zeitpunkt hätte Microsoft echt nicht finden können: Jetzt wo die Patente für die Kompressionstechniken von GIF-Grafiken abgelaufen sind fängt Microsoft an, die Unterstützung für transparente PNGs einzubauen...

  • Ich hoffe ehrlich, dass die war brauchbares auf die reihe bekommen. wenn die schon alle unsicher unterwegs sind, dann bitte wenigstens mit brauchbarem css- und png-support.

    Aber irgendwie befürchte ich schon jetzt, dass die die css-dinger anders auslegen als die "alternativen" browser.

    Genauso bezeifel ich dass sie die bestehenden renderbugs beheben. Stichtwort border-width, padding und width.....

  • das sie das nachliefern ist wahrscheinlicher, als die bugs in bereits bestehenden css-dinger. aber zumindest schonmal ein anfang...

    mir geht das immer auf den keks, wenn da n paar DAUs daherkommen und jammern dass ihr Menu nicht per JS "mitscrollt". dabei braucht man son einen mist bei Mozilla garnicht. das ist ein reichlich umständlicher walkaround für den doofen ie........ aber woher sollen IE-User sowas wissen?

    ist schon zum heulen....

  • Schön langsam bekommt es M$ mit der Angst zu tun, weil Opera und vor allem Mozilla auch an Marktanteilen kräftig zugelegt hat. Wie man ja bei Computerbase erfahren kann, hat sich der Anteil von Mozilla alle 4- 6 Monate um mindestens 5% vergrößert. Auch Opera ist auf dem Vormarsch, nur wird das nicht so deutlich, weil die ja als Browserkennung den IE als Voreinstellung haben.

  • ... und den ganzen Bullshit an Pseudo-Javascripts, die vorne und hinten nicht standartkonform sind, werden sie bestimmt trotzdem wieder zulassen. Und der ganze Mist, der im Internet kursiert, wird trotzdem noch funktionieren. Und es werden alle Möchtegern-Internet-"Programmierer" weiterhin den selben Dreck an HTML schreiben (oder mit Frontpage erzeugen - *kotz* ;-), das vorne und hinten nicht W3C-konform ist, weil's ja der Internet Explorer "richtig" anzeigt.

    ... und das mußte mal gesagt werden ;)

    Hoffen wir nur, daß Opera, Mozilla & Co. noch <i>sehr viel mehr</i> Marktanteil bekommen! Aber wenn's mit Fx so weitergeht, wie bisher, dann seh ich dabei kein Problem :)