Download Anzeige

• @ Wawuschel:

ja, aber ich weiß ja, was ich runterlade, ich weiß nur nicht, warum das da plötzlich angezeigt wird.

@ Fraggle:

Download Statusbar habe ich tatsächlich installiert, aber welche Funktion ist das und wie kann ich das abstellen?

Das kuriose ist, ich habe nichts an den Einstellungen verändert und plötzlich ist es da. Ich hasse sowas ;)

• Naja, die Erweiterung "download statusbar" ist aber genau dafür da, dir unten links anzuzeigen, was du so runterlädst. Wenn du das nicht willst, macht die Erweiterung meiner Meinung nach keinen Sinn und du solltest sie deaktivieren/deinstallieren.

MfG...

• @ Fraggle:

auch das habe ich schon gewußt, das eigentliche Problem war: warum taucht das da plötzlich auf? Kann man das einstellen, dass es nicht mehr in der Leiste erscheint oder ist das jetzt ein neues Feature von Download Statusbar?

• Meines Wissens nach war das schon immer so, zumindest kann ich mich nicht erinnern eine Version gesehen zu haben, die das nicht anzeigte.
    So genau versteh ich aber nicht was Du meinst. Ich tippe darauf, daß Du die Ansicht des abgeschlossenen Downloads meinst, richtig? Denn eigentlich wird ja der Download im gleichen Bild angezeigt, nach Ende nur ohne Fortschrittsbalken. Das einzige, was Du einstellen kannst, ist das nach Schließen des Browsers fertige Downloads in der Ansicht entfernt werden sollen.

Um welche Funktion geht es Dir denn hauptsächlich. Mich beschleicht der Verdacht, daß Du eventuell lieber eine Ansicht im Opera Stil haben möchtest. Das wäre dann Extended Statusbar. Die funktioniert ohne die heruntergeladen Anzeige.

• Genau, ich meine die Ansicht der abgeschlossenen Downloads, eben wie auf meinem Screen zu sehen.

Das ist mir so noch nie aufgefallen, also für mich ist das wirklich neu, ich schaue mir mal Extended Statusbar an

Allerdings frage ich mich auch gerade, ob ich eines davon überhaupt noch brauche, da ich ja auch Download Manager Tweak benutze, können die beiden anderen Erweiterungen denn mehr und braucht man das überhaupt?

;)

• Download Manager Tweak kenne ich nicht, kann es also nicht vergleichen.
    Download Statusbar ist Dir jetzt ja ein Begriff. Die Extended Statusbar unterscheidet sich von der Download Statusbar aber grundlegend, denn sie zeigt den Ladeprozeß der Seite an, die geladen wird. z.B. x Bilder von y geladen, Datenvolumen etc, also nicht wirklich den Download im herkömmlichen Sinne wie die Download Statusbar.
    Ist eine Seite vollständig geladen verschwindet auch die Extended Statusbar.
    Ob das jetzt ein Zusatz zum Download Manager Tweak ist kann ich leider nicht beurteilen, aber da Du ihn hast, wirst Du es mit meiner Beschreibung bestimmt besser beurteilen können. Wäre nett, wenn Du das dann schreibst, dann hab ich auch was dazugelernt :)

• [OT] A-Man: Darf ich fragen, warum du Screenshots im PDF-Format bereitstellst? Zumindest ich muss dann immer erst die Datei herunterladen, um sie mir anschauen zu können. [/OT]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von A-Man

http://aman.250free.com/temp/screen_02.pdf
    schau mal selbst, hhier kannst du es vergleichen :)

Hallo A-Man
    Ich verwende seit längerem auch die Download-Stautsbar und bin sehr zufrieden. Ich stellte auch fest, dass plötzlich die fertigen Downloads in der Statuszeile stehen geblieben sind. Beziehe mich auf deine PDF und dem Bild "Statusbar Eigenschaften". Dort siehst du ganz unten "Diese Dateitypen" lösche alles im Feld und setze lediglich den * wie unter diesem Feld angegeben. Rechts davon kannst du dann die Sekunden einstellen, wie lange ein fertiges Download in der Statusliste noch angezeigt werden soll. Versuch den Standardwert von 5 auf 10 Sek zu ändern, lade jeweils eine kleine Datei herunter und du siehst die Wirkung.

• @ Coce:

wenn ich mir die screens in Word zurechtschneide, könnte man ja theoretisch alles wieder aufziehen und da ich nicht so gerne möchte, dass man sieht, was ich da so alles auf dem Rechner habe, mache ich das so, tut mir natürlich leid, wenn du deswegen Unannehmlichkeiten hast.

@ Fraggle:

du meinst also, ich könnte auch auf Download Manager Tweak verzichten? Download Statusbar macht auch alles das, was DMT kann?

@ Compus:

du hast recht, daran hatte ich noch nichts verändert, jetzt ist alles bestens, vielen Dank

:)