Auto vervollständigen ist zu langsam

  • Hallo zusammen,

    leider gab die Suche nichts her,
    ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Ich benutze den FF 1.5.0.1 mit Win XP. Das Profil ist schon etwas älter, so ca. 1 Jahr.
    Auf http://www.web.de habe ich meine Emails, hier logge ich mich mehrmals täglich ein, von daher macht für mich das Auto vervollständigen des Benutzernamens und Passwortes Sinn.

    Leider fällt mir aber auf, dass die Zeit bis diese Daten in das Formular auf der Webside eingetragen werden immer länger wird.

    Das zieht sich so ca. 10 Sekunden... Also eine Ewigkeit. Da könnte ich genauso gut die Daten händisch eingeben.

    Mit einem neu angelegten Profil geht es ruck zuck.

    Woran liegt das ? Kann man das Profil "defragmentieren" oder aufräumen ?
    Mir scheint so, als hat sich einfach mit der Zeit viel Zeugs im Profil gesammelt und dadurch wird der Browser zumindest in der Hinsicht immer und immer langsamer.

    Gibt es eine Lösung hierfür. Ein neues Profil will ich nicht anlegen. Das wäre die letzte Lösung.

    Danke vorab !

    Thomas

  • Naja, ein neues Profil wäre aber sicher die geeignetste Variante. Ansonsten würde ich dir empfehlen, mal die privaten Daten zu löschen, die Erweiterunegn zu entschlacken usw. Vielleicht bringt das ja was.

    Als erstes würde ich es aber im Safe Mode probieren. Vielleicht ist ja konkret eine Erweiterung für dsa Problem verantwortlich und es reicht schon, dass du diese deaktivierst.

    MfG...

  • Hallo Deschen,

    komisch, ich habe soeben meine Cookies gelöscht. Da waren gaaaanz viele drin. Wurden wohl nie geleert.
    Und ich weiß auch warum. Weil man dann die ganzen Zugangsdaten erneut eingeben muss, ...

    Aber jetzt geht´s wieder zügig. Sehr schnell. Danke für den Tipp !

    Thema geschlossen !

    Thomas