Hallo
Nachdem ich das Update von FF 2.0.0.2 auf 2.0.0.3 durchgeführt hatte, hatte ich diverse Probleme. Ein Blick in Systemsteuerung > Software zeigte mir, dass sich beide Versionen auf dem Rechner befanden. Also habe ich beide deinstalliert, alle übrigen Daten von Firefox, wie Profile u.a. gelöscht und FF 2.0.0.3 neu installiert. Und siehe da, alles funktionierte wieder.
Bis auf das Add-on Create Shortcut.
Wenn ich auf dem Desktop durch Create Shortcut erstellte Verknüpfungen doppelt anklicke, passiert gar nichts.
Erstelle ich eine neue Verknüfung per Create Shortcut, wird sie zwar auf dem Desktop angelegt, lässt sich aber auch nicht öffnen.
Vielleicht zur Lösung des Problems auch hilfreich, weil das Verhalten in die gleiche Richtung weist:
Ich habe auch das Programm "Klebezettel" auf meinem Rechner. In den Klebezettel auf dem Desktop kann man auch URLs abspeichern und durch Doppelklick aufrufen.
Das funktioniert auch nicht mehr seit dem gleichen Zeitpunkt, seitdem Create Shortcut nicht mehr funktioniert.
Ich muss wohl irgendetwas Falsches gelöscht haben.
Wenn mir jemand helfen will, z. B. mit einem Link auf eine Hilfsseite, so bitte nur auf einen deutschsprachigen.
Nur, wenn es gar nicht anders geht, auch auf einen englischsprachigen, aber den müsste ich mir erst irgendwo übersetzen lassen.
Für die Hilfe Danke im Voraus
Michail