Hallo,
ich nutze Firefow für´s Internet und speichere hin und wieder HTML-Seiten auf der Festplatte. Wenn ich die dann öffnen will, wird seit kurzem der Internet Explorer gestartet.
Ich bin darüber so sauer, dass ich einfach den IE löschen wollte. Aus anderen Foren-Beiträgen habe ich erfahren, dass das keine so gute Idee ist, und zum Glück hat´s auch nicht geklappt. Aber was ist dann zu tun?
Vielen Dank für einen Tipp.
Firefox-Dokument aufrufen und im IE angezeigt bekommen
-
ekkschu -
24. April 2007 um 13:56 -
Erledigt
-
-
Hast Du den Fx als Deinen Standardbrowser definiert? http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser
-
Ich habe einen T-Online-Account und dort Firefox als Standardbrowser eingerichtet. Wenn ich ins Internet gehe, ist Firefox auch der Browser. Muss ich ggf. noch irgendwo anders Firefox als Standardbrowser eintragen? Ich nutze WindowsXP.
-
Sorry, hätte Deine Mail bis zum Ende lesen sollen Ich schau mir mal den Wikipedia-Link an. Dankeschön!
-
Dieser unterm Wikipedia-Link beschriebene Weg funktioniert leider nicht:
Systemsteuerung > Software > Programmzugriff und -standards festlegen > Benutzerdefiniert
Problem: Die Änderungen werden trotz Häkchen bei Firefox und Click auf OK nicht übernommen.[/code] -
Versuche es mal mit dem im Artikel erwähnten Tool Set Browser (unter Weblinks).
-
Versuch doch mal folgendes:
Gehe auf
Arbeitsplatz>Extras>Ordneroptionen>Dateitypen und suche da mal
nach den HTML-Dateitypen......was ist da eingetragen, mit welchem Programm das geöffnet werden soll ?Wenn es der Ihhhh-ÄÄÄhhh ist, dann ändern auf den Fux !!!
Dann lüppts auch wida !
cu
goodmen
-
Hy
In den Internetoptionen des IE gibts unter Programme die Option "Auf IE als Standardbrowser überprüfen". Dort sollte kein Hacken gesetzt sein, sonst stellt der IE die Einstellung immer wieder her.
MfG
-
Der Tipp von goodmen scheint´s gebracht zu haben Ich hab gleich auch die HTM und MHTML Dateitypen entsprechend geändert. Vielen Dank!