Problem mit Video- und Audiowiedergaben

• Nabend!

Zurzeit hab' ich wirklich ziemlich viel Stress mit meinem Rechner! :evil:

Ein Problem kann ich leider nicht lösen:
    Wenn ich im Internet Videos oder Audios wiedergeben möchte, wird er zwar wiedergeben, aber ohne Ton. Habe Firefox deinstalliert und nochmal installiert, Problem weiterhin. Wenn ich aber Videos oder Audios auf meinem Rechner starte, gibt es aber einen Ton, und zwar perfekt.

Könntet ihr mir bitte helfen?
    Danke im Voraus. :o

Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

• Nun, eine Beispielseite wäre nicht schlecht. Das Problem dürfte allerdings nicht bei Firefox liegen, der selber kann gar keine Videos abspielen.

Das erledigen Player die als Plugin eingebunden werden, da liegt auch das Problem. Nur, welcher das ist lässt sich ohne Beispiel nicht sagen.

Da reichen die spärlichen Informationen nicht aus.

• Hi DarkNike,

zunächst einmal schließe ich mich Simon1983 an: du solltest mehr Informationen herausrücken, damit wir dir zielgerichtet helfen können. Dazu gehört mindestens ein Link zu einer Seite, auf der du solche Probleme hast.

Erster Hinweis:
    Falls es sich um Videos beispielsweise von youtube handelt, dann ist vielleicht folgender Thread ab diesem Beitrag

von Interesse.

Have fun,
    NightHawk

• Videos bzw. Musik werden abgespielt, aber ohne Ton. Videos bzw. Musik auf der Festplatte werden problemlos abgespielt.
    Ich hab' mir auch den "Windows Media Player 11 Firefox PlugIn" installiert, dannach deinstalliert und dann gings nicht mehr. Dann wieder installiert, Problem weiterhin.

Danke für die Links oben. Funktioniert allerdings immer noch nicht! Mint dem Internet Explorer klappts auch nicht.

• Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem. Auf bestimmten Seiten werden jetzt keine Umlaute (ä, ö, ü) angezeigt. :?

• Hi,

Zitat von DarkNike

Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem. Auf bestimmten Seiten werden jetzt keine Umlaute (ä, ö, ü) angezeigt. :?

Stelle mal sicher, dass du den korrekten Zeichensatz verwendest. Dazu sollte man im Firefox

Ansicht > Zeichenkodierung > Automatisch bestimmen > Universell

aktivieren.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von DarkNike

...
    Jetzt hab' ich was seltsames entdeckt: (zum vergrößern klicken!)

Was soll da normal oder seltsam sein ?

Zitat von DarkNike

Mal kurz Offtopic: Ich hatte gerade 5 Virenmeldungen! Sollte ich lieber das File-Sharing Programm "LimeWire" deinstallieren?

LimeWire ist bzw. enthält Spyware. Auf jeden Fall weg damit.
    Und vieles was man über das P2P von LimeWire bekommt enthält Viren.
    Nimm besser Soulseek

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Was soll da normal oder seltsam sein ?

Dass der Button zum Abspielen wohl nicht anklickbar ist, obwohl ein Sound gewählt wurde?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Dass der Button zum Abspielen wohl nicht anklickbar ist, obwohl ein Sound gewählt wurde?

Genau!
    Langsam geht mir mein PC auf die Nerven. Mal bleibt der hängen, mal fehlen sogar Sachen in der Systemsteuerung, seit ich Service Pack 2 hab'.
    Würd mir ja gerne Vista zulegen, also einen neuen Rechner kaufen, aber bei denen wird man heutzutage nur ausspioniert. :roll:

• Zitat von DarkNike

....
    Würd mir ja gerne Vista zulegen, also einen neuen Rechner kaufen, aber bei denen wird man heutzutage nur ausspioniert. :roll:

Wenn du noch mehr Probleme haben willst, dann ist Vista genau das richtige :)
    Also bei einigen meiner Kollegen läuft damit fast nix mehr, was nicht
    Microsoft im Produkt-Namen hat.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Wenn du noch mehr Probleme haben willst, dann ist Vista genau das richtige :)
    Also bei einigen meiner Kollegen läuft damit fast nix mehr, was nicht
    Microsoft im Produkt-Namen hat.

Ich habe schon genug Probleme mit meinem XP. Ich würde ja auch mit meinem neuen Rechner ganz gut umgehen, dann wird es schon keine Probs geben. :lol:

• Was mir jetzt auffällt:

Ich kann überall Videos problemlos ansehen und anhören, ausgenommen von Seiten wie youtube.com oder myvideo.de! Live-Streaming klappt zum Beispiel!
    Habe heute die neue Version des Flash Players installiert! Klappt allerdings auf Seiten wie youtube.com oder myvideo.de immer noch nicht!

• Zitat von DarkNike

Was mir jetzt auffällt:

Ich kann überall Videos problemlos ansehen und anhören, ausgenommen von Seiten wie youtube.com oder myvideo.de! Live-Streaming klappt zum Beispiel!
    Habe heute die neue Version des Flash Players installiert! Klappt allerdings auf Seiten wie youtube.com oder myvideo.de immer noch nicht!

Hast du gData installiert ?

Wenn ja, dann lies dies hier :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=356313#356313

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=46675

• Nein, ich hab' kein G-Data installiert. Ich habe eine Windows-Firewall! Ich schau lieber mal bei den Einstellungen der Firewall mal nach.
    EDIT: Leider auch kein Erfolg!

• Endlich Problem gelöst. :D:D:D

So hab ich es gemacht:

Registry geöffnet
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SOFTWARE
    MICROSOFT
    WINDOWS NT
    DRIVERS32

Da fehlte der Eintrag "wavemapper" !

Rechtsklick - Neu - Zeichenwert - wavemapper

Hatte wohl ein alter Virus mitgehen lassen, sowie ein paar andere Sachen. :lol:

• Zitat von DarkNike

....
    Hatte wohl ein alter Virus mitgehen lassen, sowie ein paar andere Sachen. :lol:

Ich sage dazu nur format c: und alles neu rauf bügeln :twisted: