problem mit Get Mail Erweiterung (Vista)

  • ich nutze die Erweiterung "Get Mail" um aus dem FF heraus kennt eine Mail schreiben zu können bzw. TB zu starten. nun geht diese nicht mehr richtig bzw kann ich keine Mail mehr schreiben und auch Email Links funktionieren nicht mehr. wenn ich einen Mail Link anklicke oder bei Get Mail auf New Message klicke kommt die Meldung das mailto nicht Verknüpft sei laut Firefox. ich hatte kurz mal Outlook von Office 2007 installiert weil ich es testen wollte aber da es mir zu überladen war habe ich es wieder gelöscht und seid dem besteht das Problem auch. kennt jemand eine alternative Erweiterung zu Get Mail bzw. wie kann ich FF wieder beibringen das mailto Verknüpft ist mit TB ? wenn ich im IE einen Mail Link klicke dann kommt die Meldung das der Mail Client nicht richtig installiert sei und es öffnen sich dann ca. 35 Mail Fenster aber nicht von TB sondern von Windows Mail.

  • Schon weil sich aus dem IE auch nicht TB sondern Windows Mail öffnet, obwohl TB Standard-Mail-Client ist, scheint es mir doch weniger an der Erweiterung zu liegen, als an der Zuordnung im Betriebssystem. Nun bin ich bei Vista völlig ahnungslos, aber unter XP hat bei ähnlichen Problemen geholfen, Outlook Express (also unter Vista Windows Mail) kurzzeitig als Standard einzutragen (über Programmzugriff und Standards) und dann wieder TB (eventuell zwischendurch neu booten).

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Vielleicht hilft Dir dies klick ja weiter.

    Ist zwar für XP gültig aber evtl. für Vista gleiche/ähnliche Pfadangabe, ich nehme an das Du weist das man vor dem Ändern der Registry ein Backup der selbigen machen sollte.

    Wo in dem Bsp. "Outlook Express" eingetragen ist dein E-Mail-Prg. eintragen.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von ReVox

    Vielleicht hilft Dir dies klick ja weiter.

    Ist zwar für XP gültig aber evtl. für Vista gleiche/ähnliche Pfadangabe, ich nehme an das Du weist das man vor dem Ändern der Registry ein Backup der selbigen machen sollte.

    Wo in dem Bsp. "Outlook Express" eingetragen ist dein E-Mail-Prg. eintragen.

    nee hilft nicht da das bei Vista komplett anders ist aber bei dem Reg Eintrag bei Vista steht TB eh drin.

  • Bez. des Problems mit Get- mail. Lade dir doch mal Get- mail 3 plus herunter und ändere unter add- ons die Einstellung des Zugriffpfades.
    bei mir lautet dieser C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe