Windows Media Pluginn geht nicht

• Hallo ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich im Internet mit Firefox oder auch mit dem Microsoft Internet Explorer ein Video angucke, was mit dem Windows Media Player dor abgespielt wird, dann lädt er das Video nicht und ich kann nicht auf den Startbutten drücken und wenn ich dann den Tab schließen möchte, dass stürzt mir der Explorer ab. Habe firefox 2.0.0.3 und Mindows Media Player 11. Hat da jemand eine Idee? THX

• das geht immer noch nicht trotz neuem pluginn. und der savemod ist auch keine lösung. erstens musste ich firefox neu installieren und das geht ja auch beim microsoft internetexplorer nicht.

gibt es vielleicht nicht noch irgendwelche codecs oder plugins dafür?

• Zitat von Koplsc

und der savemod ist auch keine lösung.

Der Safemode dient zur Fehleranalyse und nicht als Lösung. Funktioniert denn die Wiedergabe im Safe Mode? Wenn ja, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine falsche Einstellung oder eine Erweiterung für FF die Fehlerursache.

• Hi folks,

es wird sich nicht um ein Problem handeln, das mit dem Firefox zu tun hat, denn die Äußerungen

Zitat von Koplsc

(...) Immer wenn ich im Internet mit Firefox oder auch mit dem Microsoft Internet Explorer ein Video angucke, (...)

und

Zitat von Koplsc

das geht immer noch nicht trotz neuem pluginn. und der savemod ist auch keine lösung. erstens musste ich firefox neu installieren und das geht ja auch beim microsoft internetexplorer nicht.

weisen deutlich darauf hin. "Safe-Mode" oder "neues Profil" werden hier nicht weiterhelfen. Möglicherweise hilft es, den WMP komplett neu zu installieren.

Have fun,
    NightHawk

• Also erstmal danke auch an dir. Ich habe aber schon einmal bevor ich hier was reingeschrieben erst Mozilla Firefox neu installiert und dann auch gleich dazu den WMP. Aber ist ja immer noch so.

• Hallo,
    bei mir trat das gleiche Problem auf. Ich habe fürs Erste ein Add-on installiert, das "Media Player Connectivity 0.8.3" heißt. Das habe ich auf irgendeiner Mozilla-Seite gefunden.
    Damit muss dann zwar der Film nochmals angeschaltet werden (per Klick), aber es funktioniert bei (fast) allen Dateiformaten. An einer weiteren Lösung arbeite ich noch.
    Grüße,
    Susanne.

• Hatte das Problem auch. Komisch nur, dass der Media Player Classic keine Videos von rtlnow.de abspielen will.
    Ich glaube, der Firefox und Windows Media Player kommen nimmer miteinander klar. Endlich Problem gelöst. :o

Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

• mhh also ich danke euch aber bei mir macht sich da nichts - ich kann wohl in zukunft einige videos nicht sehen - ist ja kein weltuntergang. aber THX LEUTZ