Dateidownload - kann nur ABBRECHEN anklicken

• Hallo zusammen,

wenn ich eine datei oder ein update downloaden will mit firefox (v 2.0.0.3), dann geht ein fenster auf, da kann ich weder öffnen noch abspeichern anklicken, geht nur abbrechen anzuklicken, woran liegt das, bei ie geht es.

2. problem, ich importiere die favoriten aus ie, das geht dann auch aber hier werden die seiten nicht aufgerufen wenn ich draufklicke und das löschen symbol ist auch nicht aktiv.

vielen dank und viele grüße

eschi01 :)

• Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.

zu 1) Lies einmal hier unter
    "Defekter Download - Manager".

zu 2) wie hast Du importiert?

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• hallo ostsee,

vielen dank für den tipp, hab ich gemacht, also die dateidownloads.rdf gelöscht und firefox wieder gestartet, und wieder das problem:

im neuen fenster, welches sich zum download öffnet steht unten "möchten Sie diese Datei auf Diskette/Festplatte speichern?" und ich kann dann nur den button "Abbrechen" anklicken, nicht den button "Datei speichern"

hab auch schon ff neu installiert, bingt auch nichts, hab aber auch die zonealarm vllt. liegt es daran?

danke und grüße
    eschi01[/img]

• hi ostsee,

habe mal mit about:config nach der datei browser.bookmarks.file geschaut und bemerkt, dass diese dort überhaupt nicht zu finden ist.

wenn ich über den lesezeichen manager gehen möchte um zu importieren, dann passiert überhaupt nichts (ff reagiert nicht), wenn ich auf den button importieren klicke.

??? viele fragezeichen in meinem kopf, hab wohl irgendwann irgendwo was vermasselt

viele grüße und ein schönes wochenende
    eschi01

• Moin, Moin.
    Hast Du es einmal im Safemode versucht?
    Wenn dann nicht deine Probleme gelöst sind, bleibt - sollte es an Ffx liegen- nur eine saubere Neuinstallation

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• hallo ostsee,

hab es garnicht erst im safemode versucht sondern gleich sauber neu installiert, geht nun wieder einwandfrei, beide probleme behoben!

vielen dank für deine schnelle hilfe

grüsse und ein schönes wochenende
    eschi

• Der Thread ist zwar schon einen Monat alt, aber ich habe das gleiche Problem ab und an und dazu ein paar vielleicht sehr hilfreiche Beobachtungen machen können.

1.) Tritt das Problem auf, ist ein extrem hoher Anstieg bei der CPU Auslastung seitens FF zu beobachten, auch wenn nichts passiert.

2.) viel wichtiger, kann ich dieses Phänomen - sofern ich mich nicht irre - nur beobachten, wenn beim Download JS eine Rolle spielt. Wenn das Problem auftritt, werden an anderer Stelle auch keine JS mehr ausgeführt. Es hilft dann immer nur ein Neustart des Browers. Dateien müssen aber nicht gelöscht werden.

Konkretes Beispiel (am Beispiel netload ist es am einfachsten zu erklären).
    Ich wollte 2 Dateien bei netload (ähnlich rapidshare) herunterladen. Bei der ersten Datei konnte ich im Fenster zum Bestätigen des Downloads nicht ok klicken. Versuche ich dann die zweite Datei zu laden, so erhalte ich gewohnt das Bild, das einen Countdown anzeigt, nur daß der Countdown (JS gesteuert) nicht herunterzählt. Dies ist auch der Fall, wenn der andere Download abgebrochen wird (abgesehen davon funktionieren normalerweise die parallelen Downloads auch, kann also nicht daran liegen).

Dazu kann ich auch danach den Cache löschen und eine leere Seite anzeigen lassen und habe weiterhin eine hohe Auslastung seitens FF. Ich vermute aus diesen Gründen eher einen Bug im JS Modul des Browsers. Da ich aber weder mit dem Bugtracker klarkomme, noch genügend Ahnung (gabs da nicht eine Fehlerkonsole zu JS) zum verifizieren habe, weiß ich leider nicht, wie ich es genauer identifizieren kann. Verdächtig finde ich aber, daß JS-Countdowns stehenbleiben.

Edit:
    Hab die dritte Beobachtung vergessen zu erwähnen. Wenn das oben genannte Problem auftritt, dann habe ich auch Probleme per Mausradklick einen Link in einem neuen Tab zu öffnen sofern Easy Gestures installiert ist. Es geht dann nur das Easy Gestures Menu auf, aber der Link wird nicht geöffnet. Außer man kloppt wie wild auf die Mausradtaste, dann gehts irgendwann, wie auch manchmal wildes herumklicken beim Downloadfenster manchmal den ok Button doch wieder auswählbar werden läßt.