Favicon von google maps searchplugin ändern?

• Hallo.
    Ich nutze unter Win XP SP2 den neuesten Firefox und als Standard Suchmaschine rechts oben Google.
    Darunter hab ich Google Maps sitzen, Amazon, ebay, .....

Immer wieder setze ich oben einen Begriff zum suchen für Google ein, und lande bei: Google Maps.
    Hatte da vorher was gesucht, nicht mehr dran gedacht und das Favicon ist ja gleich.

Wie könnte man das Favicon ändern.
    Eine google maps.xml konnte ich nicht mal finden auf meinem Rechner.

Danke und Gruß,
    Mike

• Hallo rapanuy,

.... vielleicht hatt´s sich schon erledigt, aber hier mal der Link zum Mycroft Projekt: Sherlock & OpenSearch Engine Plugins mit der Auswahl deutschsprachiger Search-Engines:

http://mycroft.mozdev.org/download.html?…bmitform=Search

Unter Punkt 36. Reference - Maps findest Du 3 Varianten: "Google Maps DE" - lass Dich nicht durch den Apfel (Apple) irritieren - das Search-Plugin mit anderem Favicon funktioniert auch unter Windows.

P.S.: Nighthawk hatte ja bereits den Link zu den Google-Search-Engines gepostet - wollte nur bemerken, dass der Apfel irritiert.

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Danke euch für die Tipps.
    Ich hatte eine weitere installiert mit anderem Icon, die Suchmaschine ist aber trotz Zuweisung auf den 2ten Platz in meiner Suchenliste immer wieder nach unten ans Ende gehüpft.
    Hab die dann wieder deinstalliert und lebe jetzt wieder mit temporären Verwechslungen :(

Mike