Abstand von Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste

• Hi zusammen,
    nach der Installation und der anschließenden De-Installation von LinkChecker
    sind die Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste viel zu weit auseinander. Wo zuvor noch ohne Probleme 15 Bookmarks Platz gefunden habe, passen nun nur noch 9 hin (am angezeigten Text wurde nichts verändert). Der Abstand zwischen den Lesezeichen hat sich erheblich vergrößert. Der Abstand zwischen Trennlinien und Lesezeichen ist allerdings der gleiche geblieben.

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie ich den Abstand wieder zum alten machen kann, so ist das nämlich nix :)

Als Version verwende ich die 2.0.0.3

Grüße

• Überprüfe mal unter about:config, ob noch Überreste der Erweiterung vorhanden sind.

Dazu gibst Du in der Filterzeile den Namen der Erweiterung ein. Sollten dann fett gedruckte Einträge angezeigt werden, rechtsklickst Du darauf und wählst Zurücksetzen.

Wenn alle Einträge zurückgesetzt sind, Firefox neu starten. Dann sind die unerwünschten Einträge verschwunden.

Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

• Zitat von Spacetravel

Okay, wenn du mir jetzt noch sagst "wo" ich das mal proboeren könnte? :) Bin nicht so der Crack :)

Füge diesen Code in die userChrome.css ein.
    Diese Datei gibt es erstmal nicht. Du findest aber im Profilordner
    den Ordner \chrome dort liegt die Datei userChrome-example.css
    Nenne die Datei um in userChrome.css und füge dort die erwähnte
    Zeile ein.

Mehr zur Thema userChrome.css :

http://www.firefox-browser.de/wiki/userchrome.css

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Füge diesen Code in die userChrome.css ein.
    Diese Datei gibt es erstmal nicht. Du findest aber im Profilordner
    den Ordner \chrome dort liegt die Datei userChrome-example.css
    Nenne die Datei um in userChrome.css und füge dort die erwähnte
    Zeile ein.

Mehr zur Thema userChrome.css :

http://www.firefox-browser.de/wiki/userchrome.css

...:AOD:...

Danke, danke, danke!

Hat wunderbar funktioniert, ich habe den Wert noch auf -5px angepasst, dann war alles beim Alten!

Danke für eure Hilfe, eine Spitzencommunity ist das hier, es wurde mir immer schnell und kompetent geholfen, macht weiter so!

Gruß,
    Space