Problem mit FF2.xx beim Posten in Foren

• Hallo;
    ich habe in der Suche nicht das Richtige gefunden und frage Euch einmal direkt:

Ich hatte eine Zeit lang FF2.xx (alle Versionen) installiert und habe folgendes Problem: wenn ich in dem Campingforum, in dem ich aktiv bin, auf ein Posting antworten möchte, stürzt FF ab und an (aber nicht immer) ab und schließt sich. Forensoft: Woltlab Burning Board 2.3.6. Es kommt dann die Meldung an FF, danach kann ich die Sitzung wieder herstellen. Das passiert mit FF 1.5.xx nicht, ich nutze es z.Zt. wieder. Ich möchte aber gerne wieder auf 2.xx updaten; wer kennt dieses Problem und kennt auch Abhilfe?
    Meine "Daten": Win XP Home; die Add-On´s:
    Adblock V.5 D3
    Flashblock 1.5.3
    Ebay Negs V 0.7
    Smoothwheel 0.44.7.20050605
    Video Downloader 1.1.1
    Talkback 1.5.0.11

Mir ist aufgefallen, das nach dem Absturz beim Wiederherstellen der Sitzung der Cache-Speicher leer ist, d.h. das während der Wiederherstellung der cache geleert wird. Dann funzt wieder alles, wie es soll- bis zum nächsten mal. Könnt Ihr mir helfen?

Gruß

Bärle

Gruß... Bärle

• Adblock und Firefox 2.0.x? Keine gute Idee, wenn du Firefox 2.0 benutzen möchtest, steige doch bitte auf Adblock Plus um, das wird im Gegensatz zu Adblock weiterentwickelt und ist schneller und bietet mehr Features, wie das Abo von Filterlisten (die von Dr. Evil ist super).

Allgemein scheinen die Erweiterungen allgemein nicht allzu aktuell zu sein, bitte überprüfe diese mal auf Updates.

• Hallo Simon,
    hab´jetzt auf Adblock plus umgestellt, außerdem habe ich jetzt wieder FF 2.0.0.3 drauf. Das Problem muss doch in den Griff zu kriegen sein...

Achso, ja: Die Add-on´s sind aktuell, da gibt´s keine updates!

Gruß Bärle

Gruß... Bärle

• Zitat von Bear300lbs

Hallo Simon,
    hab´jetzt auf Adblock plus umgestellt, außerdem habe ich jetzt wieder FF 2.0.0.3 drauf. Das Problem muss doch in den Griff zu kriegen sein...

Achso, ja: Die Add-on´s sind aktuell, da gibt´s keine updates!

Gruß Bärle

Probiere es mal im Safe-Mode aus, falls eine Erweiterung ärger macht :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Wenn es nicht an einer Erweiterung gelegen hat, dann erstelle dir
    mal ein neues Profil für den Firefox :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Ggf. auch mal eine vorhandene Firewall bzw. Security Suite deaktivieren,
    hin und wieder kann eine solche zu Problemen führen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich werde das nächste mal, wenn ein Absturz erfolgte, den Text der übersendeten Fehlermeldung kopieren und hier einstellen. Die Erweiterungen zu deaktivieren bringt nix, glaube ich, da der Fehler nicht regelmäßig auftritt!

EDIT: Fehler ist soeben aufgetreten, konnte ich aber leider die Detailmeldung nicht kopieren, so´n Schiet! Ist ellenlang... :(

Gruß... Bärle

• Zitat von Bear300lbs

....
    EDIT: Fehler ist soeben aufgetreten, konnte ich aber leider die Detailmeldung nicht kopieren, so´n Schiet! Ist ellenlang... :(

Die ersten fünf Zeilen reichen ... :)

....:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Und schon einmal irgendetwas von diesen Sachen hier gemacht ?

• Zitat von AngelOfDarkness

Und schon einmal irgendetwas von diesen Sachen hier gemacht ?

Im Safe-Mode war ich schon mal, aber wie lange soll ich denn die Erweiterungen deaktiviert halten, da der Fehler nur sporadisch auftritt? Ein neues Profil habe ich noch nicht erstellt. Ich habe überhaupt noch nie eines erstellt und habe Angst, das meine gespeicherten Daten, wie Passwörter u.dergl. dann gelöscht werden...

Gruß... Bärle

Gruß... Bärle

• Zitat von Bear300lbs

Ein neues Profil habe ich noch nicht erstellt. Ich habe überhaupt noch nie eines erstellt und habe Angst, das meine gespeicherten Daten, wie Passwörter u.dergl. dann gelöscht werden...

Da kann ich dich beruhigen. Durch die Anlage eines neuen Profils wird nichts gelöscht. Du kannst Deine Benutzerdaten wie Passwörter und Lesezeichen in das neue Profil übernehmen und auch jederzeit zum alten Profil zurückgehen. Hier ist alles erklärt: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• So, ich habe ein neues Profil erstellt und zur Sicherheit die Erweiterungen nicht übernommen, sondern neu installiert. Mal sehen, ob´s funzt...
    Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Hilfe! :klasse:

Gruß... Bärle

Gruß... Bärle

• Zitat von Bear300lbs

So, ich habe ein neues Profil erstellt und zur Sicherheit die Erweiterungen nicht übernommen, sondern neu installiert. Mal sehen, ob´s funzt...
    Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Hilfe! :klasse:

Gruß... Bärle

Du schreibst, dass Du mit XP unterwegs bist, in Deinem Fehlerbericht steht aber was von Windows NT 5.1. Was denn nun?

• Zitat von PRONOMEN

Du schreibst, dass Du mit XP unterwegs bist, in Deinem Fehlerbericht steht aber was von Windows NT 5.1. Was denn nun?

Das ist das gleiche.

• dass Du Erweiterungen installiert hast, die nicht aktuell sind (Du schreibst, es gäbe keine Updates dafür. Stimmt, denn ein paar von denen sind überaltert und gar nicht für 2.0+ geeignet).

Adblock Plus: ok für 2.0
    Flashblock: ok für 2.0
    Ebay Negs: letzte Version 0.6 von Januar 2005. Wo hast Du die 0.7 her? Die 0.6 ging nur bis zu irgendeiner FF 1.0xxx
    Smoothwheel: ok nur bis FF 1.5
    Video Downloader: ok für 2.0
    Talkback: ok nur bis FF 1.5

Ich tippe trotz Deiner gegenteiligen Vermutung nach wie vor auf defekte oder nicht aktuelle oder nicht kompatible Erweiterungen.

Ach ja: wie heißt denn das Forum, in dem Du da öfter unterwegs bist?

• Zitat von PRONOMEN

Ebay Negs: letzte Version 0.6 von Januar 2005. Wo hast Du die 0.7 her?

Ach ja: wie heißt denn das Forum, in dem Du da öfter unterwegs bist?

Hallo Pronomen;
    Ebay negs 0.7 habe ich durch Zufall über Google gefunden; ich habe die Datei noch gespeichert. Wenn Du sie haben möchtest, maile ich sie Dir gerne zu.

[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/4526/ebaynegsuv9.jpg]

Ist die amerikanische Version; z.Zt, kämpft Toolhouse mit ebay um den Zugang. Talkback wurde automatisch installiert, zu dem Zeitpunkt, an dem ich diesen Thread eröffnete, hatte ich noch FF 1.5; jetzt ist die 2er-Version von Talkback drauf.
    Smoothwheel läuft mit FF 2.0 problemlos (zumindest bei mir), und "mein" Camperforum ist http://www.campertreff.com.
    Das mit der Anzeige des Betriebssystemes ist Dir ja schon erklärt worden. :wink:

Gruß... Bärle

Gruß... Bärle

• Zitat von Bear300lbs

...Wenn Du sie haben möchtest, maile ich sie Dir gerne zu...

Nee, nee, lass mal sitzen, so war das nicht gemeint, dass ich die auch haben wollte, ich bin Ebay gegenüber, um es mal vorsichtig zu sagen, sehr neutral eingestellt.

• Zitat von Bear300lbs

[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/4526/ebaynegsuv9.jpg]

Ist die amerikanische Version; z.Zt, kämpft Toolhouse mit ebay um den Zugang. Talkback wurde automatisch installiert, zu dem Zeitpunkt, an dem ich diesen Thread eröffnete, hatte ich noch FF 1.5; jetzt ist die 2er-Version von Talkback drauf.

Also ich glaube nach wie vor, dass es was mit Deinen Erweiterungen zu tun hat. Du hast ja doch mehr Erweteirungen installiert, als Du zu Beginn angegeben hast, vielleicht ist da noch was dabei, was Ärger macht. Ansonsten hilft wirklich nur, mal alle Erweiterungen zu deaktivieren und nach und nach jede einzelne wieder dazuzuschalten.

Weitere Fragen noch: wieso wurde Talkback "automatisch installiert"? Und was die 0.7 von Ebay negs angeht: ist das eine seriöse Quelle gewesen? Habe ich meine Zweifel, denn auf der Homepage des Entwicklers ist nach wie vor nur die 0.6 drauf.