DownloadWith im Context Menü

• Hi Leute,

Firefox 0.9 supi ! Aber 2 Sachen nerven ganz schön. Egal mit welchem Download Manager, wenn man in FF einen link anklickt und der Download Manager springt an, dann geht der Browser auf ne andere Seite und man muß den BACK Button drücken, um weitersurfen zu können. Ein klares Minus des FF, beim IE6 ging das direkt, der Download Manager sprang an und der Browser blieb wie er ist. Klingt vielleicht wie ne Nebensache, stört aber gewaltig !

Zweite Sache, wenn man sich dann dazu entschließt DownloadWith in das Contex Menü reinzunehmen, dann muß man das so umständlich machen. Zuerst rechter Mausklick auf die zu downloadende Datei, runter, auf DownloadWith und dann nochmal nach rechts. Kann man das Context Menü nicht ändern, sodaß DownloadWith direkt im Context Menü ist, also so wie bei LeechGet ? Da konnte man direkt nach dem rechten Mausklick nur runter und da stand schon " Download using LeechGet".
    Also kann man das Context Menü ( rechter Mausklick ) verändern ? Ich will nicht zuerst DownloadWith und dann GetRight zum downloaden, ich will direkt GetRight im Context Menü.

ODer halt noch besser man verhindert den Browser Sprung beim direkten Download, das ist so unnötig !

• Zitat

Firefox 0.9 supi ! Aber 2 Sachen nerven ganz schön. Egal mit welchem Download Manager, wenn man in FF einen link anklickt und der Download Manager springt an, dann geht der Browser auf ne andere Seite und man muß den BACK Button drücken, um weitersurfen zu können. Ein klares Minus des FF, beim IE6 ging das direkt, der Download Manager sprang an und der Browser blieb wie er ist. Klingt vielleicht wie ne Nebensache, stört aber gewaltig !

Der Reget Downloadmanger hat eine Funktion wo er auf die ursprüngliche Seite zurück kehrt, das heisst man merkt es nicht das sich eine neue Seite aufmacht. Das wäre eine Möglichkeit.

Ansonsten kannst du in der neuesten DownloadWith Extension wählen, das eine DL Manager automatisch die DL Links übernehmen soll, sodass die Seite nicht aufspringt oder weitergeht. Das klappt bei mir wunderbar ;)

Es gibt ansonsten (glaub Linky ist das) womit du das KontextMenu bearbeiten kannst, also Anwendungen hinzuholen, aber wie und inwiefern weiss ich leider nicht.

Die Erweiterung Context Menu könnte evtl auch helfen (http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_ctxextensions.html.en) konnts bei mir leider nicht ausprobieren.

Mfg Oliver

Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.