Hallo,
obwohl ich nur den FF-Browser benutze, werden Internet-Explorer-Cache-Dateien angezeigt, bei Start von TuneUp.
Kann mir jemand erklären warum das so ist.
Hallo,
obwohl ich nur den FF-Browser benutze, werden Internet-Explorer-Cache-Dateien angezeigt, bei Start von TuneUp.
Kann mir jemand erklären warum das so ist.
Das hat nix mit Firefox zu tun!
Vielleicht hast du ein oder wahrscheinlich eher mehrere Programme die Teile des IE benutzt um ins Internet zu kommen und dabei auch gleich den IE-Cache mit verwenden.
Einige Windowskomponenten schreiben aber glaube ich auch in den Cache!
Gruß PM
Der IE wird von vielen Programmen "eingebettet", also innerhalb des Programms genutzt um Webinhalte darzustellen. z.B. die "Startseite" des Windows Media Players ist eigentlich eine Webseite und vom IE angezeigt. Und es gibt viele Programme die den IE einbetten und damit auch voraussetzen. Wenn Du bei irgendwelchen "Mindestanforderungen" bei einem Programm "Internet Explorer" ließt, weißt Du jetzt warum. ; )
Daher: IE immer aktuell halten und wenn Du ihn sonst nicht brauchst möglichst alles deaktivieren, was Skripting und ActiveX angeht. Und nein, deinstallieren geht nicht wirklich.
Zitat von bugcatcher
Daher: IE immer aktuell halten und wenn Du ihn sonst nicht brauchst möglichst alles deaktivieren, was Skripting und ActiveX angeht. Und nein, deinstallieren geht nicht wirklich.
Ich hänge mich hier jetzt mal an, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte und mein "Problem" eigentlich gar keines ist :wink:
Habe festgestellt, daß mein IE7 nicht mehr funktioniert - auch nicht mehr im IE Safe Mode (er lädt sich tot..).
Möchte mir aber die Option offenhalten, daß ich notwendige Updates und Patches für IE und Windows runterladen kann: Das geht m.E. leider nur mit diesem Ungetüm IE :cry:
Gibt es alternative Möglichkeiten?
-GA-
Du kannst die Patches auch von der Microsoft-Seite herunterladen. Die sind in den Patchmeldungen verlinkt. Zumindest solange es sich um Sicherheitsupdates handelt. Dazu braucht es dann keinen IE.
Neuinstallation des IE schon versucht?
Alternativ geht auch das automatische Update. Das hab ich so eingestellt, dass es nachfragen soll, ob und was heruntergeladen und installiert werden soll. Braucht absolut keinen IE und ist sehr praktisch.
Thanks a lot, habe das auch so eingestellt und hoffe, daß es auch so funktioniert.
Gruß aus Breitscheid (Hessen) nach Dieburg (Hessen)
EDIT: Sorry boardraider, Danke - brauche den IE nicht wirklich
-GA-
Zitat von bugcatcher
Bin Wahlhesse wegen des Studiums. Hab keine Ahnung was um Dieburg rum oder noch weiter weg liegt. Breitscheid sagt mir damit mal nüchts.
Guckst Du hier:
http://www.gemeinde-breitscheid.de/start2.html
oder hier:
http://www.dillenburg.de/pages/start-aktuelles.php?lang=EN
Richtung Norden und immer geradeaus.....
-GA-
Warum so umständlich? [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Breitscheid&layer=&ie=UTF8&om=1&z=12&ll=50.694283,8.189278&spn=0.104826,0.233459&iwloc=addr]Google Maps![/url]
Mutig, Mutig. Wohnt voll in der Wildnis weit ab von der Zivilisation!
Zitat von bugcatcherAlternativ geht auch das automatische Update. Das hab ich so eingestellt, dass es nachfragen soll, ob und was heruntergeladen und installiert werden soll. Braucht absolut keinen IE und ist sehr praktisch.
Moment mal aber das automatische Update benötigt meines Wissens sehr wohl auch den IE!
Dann weißt Du was anderes als ich. Ich mein ich hätte irgendwo gelesen, dass das Autoupdate auch auf Windowsversionen laufen würde, bei denen man im Vorfeld schon auf der InstallationsCD den IE gelöscht hat.
In jedem Fall lief bisher das Autoupdate noch auf jedem Rechner, egal ob IE defekt war oder nicht.