komisches Geräusch beim Fenster minimieren, maximieren, etc.

• Hallo,
    nun zu allererst, weiss ich nicht ob es wirklich am Firefox liegt, aber da mir aufgefallen ist, dass ich den Sound durchs minimieren und maximieren des Firefox provozieren kann, versuche ich hier mein Glück.
    Jedes mal wenn ich ein Firefoxfenster minimiere oder maximiere höre ich ein Geräusch... abgesehen davon, dass es nervig ist, ist das eigentliche Problem das dieses Geräuch auch andere im Teamspeak hören. Obwohl das Mikrofon am Headset ausgeschalten ist kommt dieser Sound, einzig das muten im Teamspeak verhindert die übertragung.

Wäre super, wenn jemand eine idee oder ganzen lösungsansatz für das problem hat. :?

Habe das Geräusch auch aufgenommen:
    http://rapidshare.com/files/28720237/blip.mp3.html

• Das hört sich eher nach den Windows-Sounds an!
    Hast du mal unter Systemsteuerung> Sound und Audiogeräte > Sounds geguckt, ob dort ein Sound fürs Mini- bzw. Maximieren eingestellt ist?

Every time you make a typo, the errorists win.

• Den einzigen Sound den Firefox von sich aus macht ist bei der Funktion "Beim Eintippen suchen" (Wenn man es nicht deaktiviert hat :wink: )

Kommt das Geräusch nur bei Firefox oder auch bei anderen Programmen?
    Hast du evtl. eine Erweiterung die diese Sounds verursacht?
    Du kannst Firefox einfach mal im Safe-Modus starten und gucken, ob es dann geht!

Gruß PM

• Hrmpf, Firefox wird es wohl nicht sein. Habe nun festgestellt, dass das Geräusch auch beim minimieren & maximieren von Explorerfenstern kommt und ich habe absolut keine Ahnung wo die Ursache ist... :cry:

• Vielleicht ist das ein Störgeräusch was deine Soundkarte verursacht oder durch eine andere Karte in der Nähe der Soundkarte verursacht wird!
    Ich würde mal an den Einstellungen der Soundkarte ändern. Sowas wie einzelne Geräte in Wiedergabe-/Aufnahmesteuerung mal ausschalten,
    Mikro abschalten, etc.

Oder wenn das nichts hilft mal die Karte in einen anderen Slot stecken.

• Zitat von master1000

google?

Was soll denn das? Wenn Du unbedingt was schreiben willst dann solltest Du schon genauer werden.

• Nungut, da ich ja mitlerweile davon ausgehe, dass es nicht wie anfangs gedacht am firefox liegt, werde ich mein glück mal woanders versuchen... dennoch danke soweit für die hilfe :wink: