[Gelöst] Google Ads werden geblockt - warum?

• Hi,

ich habe eben Tor (http://tor.eff.org/index.html.de) installiert. Dazu auch die Erweiterung TorButton.
    Als ich dann den TorButton aktiviert habe und auf meine Homepage (http://www.tvneuhof-la.de) gegangen bin, wurde mir angezeigt, dass an der entsprechenden Stelle eine Werbung gelockt wird. Da hab ich dann auf "trotzdem anzeigen" (oder so ähnlich) geklickt. Doch seit dem tut Firefox so als wäre da nichts mehr - auch wenn der TorButton und Tor (und die anderen Programme die da noch mitkamen) deaktiviert bzw. geschlossen sind.
    Es müsste also irgendwas mit dem FF direkt zu tun haben.

PS: im IE wird die Werbung wie ich das möchte angezeigt!

DAnke

Einmal editiert, zuletzt von arnydaniel (30. April 2007 um 20:30)

• Hast zufällig dabei auch noch was an deiner Firewall und dadrin am Werbeblocker verstellt? Probiere es einfach mal mit deaktivierter Firewall...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Die gibt es, allerdings blockt Firefox von sich aus ohne Adblock (Plus) keine Werbung und zeigt schon gar nicht an, dass Werbung geblockt wurde.

Mach doch mal nen Screenshot von der Meldung, dass was geblockt wurde. Vielleicht erkennt ja hier jemand welches Programm dafür zuständig ist.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von master1000

google ma nach "remove adblock"

lg

Kannst du dem guten Mann vieleicht auch sagen nach was er da schauen soll?
    Ich will jetzt nicht negativ klingen, aber so eine Antwort bringt rein gar nix, wenn du weißt wo das Problem liegt gib wenigstens nen kleinen Tipp. :evil:

• Erstmal vorne weg: das Problem ist gelöst!

Zuvor habe ich ein neues Profil erstellt. die Werbung wurde angezeigt. Dann habe ich in diesem Profil den TorButton installiert. Selbe Problematik wie oben beschrieben.

Die Lösung: der TorButton stellt einen Proxy ein. Solange diese eingetragen sind (auch wenn man Direkte Verbindung wählt!) wird die Werbung geblockt. Ich versteh das zwar nicht, aber egal, es geht!

Danke für eure Hilfe!