Firefox braucht zu viel Ressourcen

• welche Ressourcen meinst du denn speziell??
    Arbeitsspeicher? CPU? Grafikkarte (unwahrscheinlich)?

außerdem hast du schon Adblock Plus installiert? Wenn nicht nimmt dein Firefox natürlich auch wegen der vielen werbung auf den Websites viel ressourcen weg wenn du das installierst und ne gute Filterliste (z.B. die von Dr. Evil die ja auch hier in diesem Forum supportet wird) nimmst, dann entlastet das deine PC-Ressourcen schonmal extrem und verschnellert dazu noch den Seitenaufbau und dein Traffic senkt sich

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Unter "Prozesse" beim "Windows Task Manager" wird angezeigt dass Firefox sehr viel verbraucht.

Adblock Plus (mit der Filterliste von Dr. Evil) habe ich bereits installiert.

• ok.
    wird da jetzt bei CPU oder bei Speicher viel angezeigt??

ach ja liste mal deine Erweiterungen hier auf die du installiert hast

Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Meine Erweiterungen:

Adblock Plus
    All-in-One-sidebar
    Customize Google
    Download Manager Tweak
    Download Statusbar
    Fasterfox
    Minimize to Tray
    Scrapbook

P.s.: bei Speicher wird viel angezeigt!

• ich glaube Minimize to Tray dabei wird doch dann der Firefox immer nur minimiert und nicht geschlossen?!
    Dadurch wird dann wohl auch der Cache nie richtig geleert und dann ist der dauerhaft groß und nimmt auch viel platz weg

Win. 7 SP1

• Meiner hat gerade 97mb in Beschlag. Im Kaltstart hat der meinst was zwischen 20mb und 30mb, sobald man dann mal was surft kommt man leicht auf 70-150 mb, auch ohne erweiterungen. Mit können das noch erheblich mehr werden. Klar ist das viel. Aber daran wirst Du nicht wirklich was ändern können.

• Zitat von bugcatcher

Meiner hat gerade 97mb in Beschlag. Im Kaltstart hat der meinst was zwischen 20mb und 30mb, sobald man dann mal was surft kommt man leicht auf 70-150 mb. Klar ist das viel. Aber daran wirst Du nicht wirklich was ändern können.

Kommen noch viele Seiten bzw. Tabs mit Flash hinzu, dann können es
    schon einmal gerne bis zu 300 und mehr MB sein.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• also ich habe gerade mal geschaut. Mein Fuchs hat momentan ca. 90MB und ich habe eben extra davor noch den Cache gels;scht, das bedeutet wenn der Cache grad mal voll ist sind das bis yu 170MB oder so...
    nat[rlich plus iwelche anderen Sachen die webseiten abspielen

srz meine Tastatur mag grad die Sonderyeichen nciht sonderlich i/was ist komsich glaub auf englishc obwohl die auf deutsch gestellt ist``

Win. 7 SP1

• Zitat von Freak416

...srz meine Tastatur mag grad die Sonderyeichen nciht sonderlich i/was ist komsich glaub auf englishc obwohl die auf deutsch gestellt ist``

Tastaturschema gewechselt ? Drücke mal Alt + Umschalt...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Freak416

srz meine Tastatur mag grad die Sonderyeichen nciht sonderlich i/was ist komsich glaub auf englishc obwohl die auf deutsch gestellt ist``

Drück' mal [Alt] + [Shift] vielleicht passt's dann wieder. ;)

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• nene ka war alles auf deutsch aber tut jetzt wieder
    äöüÄÖÜ
    sehr schön^^
    nadhem dann der PC nen Programm beenden musste weil nen Fehler aufgetreten war hab ich erst auf englisch gestellt und dann wieder auf deutsch und ejtzt tzts wieder^^
    manche Sachen muss man nicht verstehen aber naja die Firma von Herrn Gates muss ja auch noch offene Bugs haben :lol::lol:

Win. 7 SP1