Hallo
Mein Firefox (2.0.0.3) braucht zu viel PC-Ressourcen!
Was kann man dagegen tun?
MfG
Hallo
Mein Firefox (2.0.0.3) braucht zu viel PC-Ressourcen!
Was kann man dagegen tun?
MfG
Einen anderen Browser installieren.
Alternativ:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Speicherbedarf
welche Ressourcen meinst du denn speziell??
Arbeitsspeicher? CPU? Grafikkarte (unwahrscheinlich)?
außerdem hast du schon Adblock Plus installiert? Wenn nicht nimmt dein Firefox natürlich auch wegen der vielen werbung auf den Websites viel ressourcen weg wenn du das installierst und ne gute Filterliste (z.B. die von Dr. Evil die ja auch hier in diesem Forum supportet wird) nimmst, dann entlastet das deine PC-Ressourcen schonmal extrem und verschnellert dazu noch den Seitenaufbau und dein Traffic senkt sich
Unter "Prozesse" beim "Windows Task Manager" wird angezeigt dass Firefox sehr viel verbraucht.
Adblock Plus (mit der Filterliste von Dr. Evil) habe ich bereits installiert.
ok.
wird da jetzt bei CPU oder bei Speicher viel angezeigt??
ach ja liste mal deine Erweiterungen hier auf die du installiert hast
Meine Erweiterungen:
Adblock Plus
All-in-One-sidebar
Customize Google
Download Manager Tweak
Download Statusbar
Fasterfox
Minimize to Tray
Scrapbook
P.s.: bei Speicher wird viel angezeigt!
Und was hälst Du für "viel"? 20mb? 50mb? 100mb? 500mb?
ich glaube Minimize to Tray dabei wird doch dann der Firefox immer nur minimiert und nicht geschlossen?!
Dadurch wird dann wohl auch der Cache nie richtig geleert und dann ist der dauerhaft groß und nimmt auch viel platz weg
Also zur Zeit hat Firefox 123.828 K.
Ist das viel oder normal?
ZitatAlso zur Zeit hat Firefox 123.828 K.
Für mich wäre/ist das wenig
Der "normale" Fuchs verbraucht nicht mehr als 30! Den Rest machen in erste Linie fressende Erweiterungen, Java, usw...
Meiner hat gerade 97mb in Beschlag. Im Kaltstart hat der meinst was zwischen 20mb und 30mb, sobald man dann mal was surft kommt man leicht auf 70-150 mb, auch ohne erweiterungen. Mit können das noch erheblich mehr werden. Klar ist das viel. Aber daran wirst Du nicht wirklich was ändern können.
Zitat von bugcatcherMeiner hat gerade 97mb in Beschlag. Im Kaltstart hat der meinst was zwischen 20mb und 30mb, sobald man dann mal was surft kommt man leicht auf 70-150 mb. Klar ist das viel. Aber daran wirst Du nicht wirklich was ändern können.
Kommen noch viele Seiten bzw. Tabs mit Flash hinzu, dann können es
schon einmal gerne bis zu 300 und mehr MB sein.
...:AOD:...
also ich habe gerade mal geschaut. Mein Fuchs hat momentan ca. 90MB und ich habe eben extra davor noch den Cache gels;scht, das bedeutet wenn der Cache grad mal voll ist sind das bis yu 170MB oder so...
nat[rlich plus iwelche anderen Sachen die webseiten abspielen
srz meine Tastatur mag grad die Sonderyeichen nciht sonderlich i/was ist komsich glaub auf englishc obwohl die auf deutsch gestellt ist``
nene ka war alles auf deutsch aber tut jetzt wieder
äöüÄÖÜ
sehr schön^^
nadhem dann der PC nen Programm beenden musste weil nen Fehler aufgetreten war hab ich erst auf englisch gestellt und dann wieder auf deutsch und ejtzt tzts wieder^^
manche Sachen muss man nicht verstehen aber naja die Firma von Herrn Gates muss ja auch noch offene Bugs haben :lol::lol: