Ich habe gestern den portablen Fuchs auf meinem USB-Stick installiert. Vorher hatte ich auf der FP die V. 1.5.0.11 deutsch.
Nach der problemlosen Installation fand ich auf dem Stick 2 exe-Dateien: \PortableFirefox 2.0.0.3\FirefoxLoader.exe und \PortableFirefox 2.0.0.3\Firefox\Firefox.exe. Eine Datei FirefoxPortable.exe ist nicht vorhanden.
Nach Doppelklick auf Firefox.exe wurde Firefox 2.0.0.3 im von der Festplatte gewohnten Look gestartet, deutsch, jedoch mit den bekannten Änderungen gegenüber der Version 1.5.0.11. Alle Lesezeichen der Festplatteninstallation 1.5.0.11 waren übernommen worden, offensichtlich auch alle Einstellungen!
Wenn ich jedoch FirefoxLoader.exe startete, kam ein ganz anderer, abgespeckter Firefox auf den Schirm. Englisch, keine Lesezeichen, etwas dunklere Darstellung.
Heute früh habe ich wieder den PC gestartet und FirefoxLoader.exe aufgerufen. Jetzt erschien keine abgespeckte Version mehr, sondern die gleiche Darstellung wie beim Starten von Firefox.exe, und zwar in Deutsch!!! Nur fehlten die Lesezeichen.
Jetzt weiß ich nicht, welche Version ich zum Arbeiten auf einem fremden Rechner nehmen soll. Eine FirefoxPortable.exe gibt es nach wie vor nicht. Die Lesezeichen ließen sich sicherlich leicht in die FirefoxLoader.exe importieren. Aber kann ich da nicht gleich die Firefox.exe verwenden?
Grübel
Ulli