Firefox in Doppelter ausführung

  • Ich habe eine Frage.seit ich ein update von Firefox gemacht habe spinnt dieses ein bisschen.Wenn ich es über den Desktopicon aufrufe ist alles normal,aber sobald ich es als verknüpfung habe spinnt es.(Ich habe mir auf dem Desktop einen Link zu meiner Website produziert und wenn ich diesen benütze wird Firefox doppelt gestartet.Vorher war dass nicht)

  • Ich verstehe nicht ganz.
    Du klickst einen Link auf deinem Desktop an, und Fx öffnet sich zwei mal? Beide male mit dem gleichen Fenster?
    Bitte mal genauer beschreiben was passiert, und auch die Fx Version und die Erweiterungen aufführen.

  • Hi KingOfThe World

    ich betreue FF2 in einer Firmenumgebung und ich hatte, denke ich, das gleiche Problem.
    Doppelklick auf .htm oder .html Datei öffnet zwei Fenster.
    In einem anderen Thread war die Rede von Restore. Geht aber nicht so ohne weiteres bei 450 Installationen.


    Das Problem liegt an einem Parameter, der scheinbar (neu) mit FF2 eingeführt wurde.

    In der Registry:
    HKEY_CLASSES_ROOT \ FirefoxHTML \ shell \ open \ command

    Hier steht die Befehlszeile, die bei einem Doppelklick auf die .htm Datei ausgeführt wird.
    Fügst du hinten noch den Parameter -requestPending ein, sollte FF2 wie gewohnt in einem Fenster starten.

    Die Zeile sieht (bei mir) dann so aus:
    D:\PROGRA~1\MOZILL~1\firefox.exe -url "%1" -requestPending

    Gruß

    PommBaer

    [Update]

    Habe noch etwas gegoogelt.
    Offensichtlich hat der Parameter nicht direkt mit FF2 zu tun, sondern mit der Übergabe der zu öffnenden URL per DDE an FF2.