HELP!! Firefox blockiert Programme und Taskleiste.

• Hallo Fuchsgemeinde,

ich habe ein großes Problem, bei dem ich Hilfe brauche.
    Ich weiß nicht so recht, wie ich es erklären soll, aber ich versuche es mal.
    Und zwar wenn ich in Firefox 2.0.0.3 surfe, kommt es öfter vor, dass dieser oder andere Programme oder Anwendungen, die ebenfalls geöffnet sind, einfach blockieren. Das heißt, man kann diese nicht mehr steuern und nichts mehr darin anklicken - sie frieren quasi ein. Das selbe passiert auch manchmal mit der Taskleiste. Wenn die Taskleiste einfriert, brauche ich aber nur den Firefox neu zu starten (mit Restart Firefox) und die Leiste ist wieder zugänglich. Wenn aber Firefox oder eines der anderen geöffneten Programme einfrieren, lassen die sich nur noch mit dem Task Manager beenden.
    Ein anderes Problem ist, dass ich in Firefox mit einem mal mit der Tastatur keine Eingaben mehr machen kann. Dann ertönt bei jedem Tastendruck ein "Dong"-Ton, die Taste schlägt aber nicht an. Bei der Maus das selbe. Nach FF-Neustart kann ich weiter eingeben.
    Hat jemand eine Lösung für die Probleme? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Ich habe zwar schon das Forum durcsucht, bin aber zur keiner Lösung gekommen.

Gruß Ralph

PS: Soeben ist der Firefox abgestürzt, musste wegen eines Fehlers beendet werden. Was ist das nun wieder?

Windows 10 Pro (64-Bit) Firefox 44 Thunderbird 38.6

2 Mal editiert, zuletzt von RSoutside (2. Mai 2007 um 21:35)

• Zitat

Teste zuerst mal ob das Problem auch im Safe Mode besteht.

Habe ich mal versucht. Aber sollte FF so nicht im ursprünglichen Zustand ohne Addons starten? Bei mir startet er jedenfalls auch im Safe Mode ganz normal - mit allen Addons. :?

• Zitat von RSoutside

Habe ich mal versucht. Aber sollte FF so nicht im ursprünglichen Zustand ohne Addons starten? Bei mir startet er jedenfalls auch im Safe Mode ganz normal - mit allen Addons. :?

Aehh, hast du vorher auch die Abfrage bekommen, wie der Firefox starten
    soll ? Wenn nicht, dann war der Firefox noch nicht korrekt beendet vorher.
    Achte darauf, dass kein Prozess firefox.exe mehr läuft im Taskmanager
    unter Prozesse.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo Angel,

der Firefox Preloader hat den Start im Safe-Mode verhindert.
    Nun habe ich ein wenig im Safe-Mode rumgeklickt - bis jetzt läuft alles stabil. Mal sehen obs so bleibt, müsste vielleicht noch was länger surfen.

• Also es scheint wirklich so zu sein: im Normal-Modus hängt sich der FF und die Taskbar immer wieder auf und im Safe-Mode scheinbar nicht.
    Was könnte die Ursache sein?