firefox 3 alpha

• Firefox 3.0 Alpha ist ausschließlich zum testen und rumschrauben da und ist nur für Entwickler und tester gedacht!.
    Außerdem sind ncoh viele Bugs enthalten und Sachen müssen angepasst werden, damit alte Themaes usw. funktinieren deshalb nur benutzen wenn du dich mit Firefox sehr gut auskennst und auch weißt, wie man viele Gefahren im i-net umgeht und die passenden Erweiterungen hast (noScript, Cookies standardmäßig daktiviert und so nen Kram)...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von bugcatcher

Und niemals das separate Profil vergessen. Sonst schreddert man am Schluss sein Fx2-Profil.

richtig hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :lol:

da bombenjaeger aber erst 17 beiträge hier im Forum gemacht hat (ok ist zwar schon seit 24.09.2006 angemeldet aber trotzdem), darf ich vermuten, dass er mit dem Firefox noch nicht ganz so viel Erfahrung hat und nicht viel rumschraubt (sonst hätte er schon mehr fragen gehabt und anderen geholfen), dass er den 3.0a testen sollte.

Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von bugcatcher

Damit das Internet nicht mehr funktioniert. Das ist wie mit Javascript.

was????????
    das Internet funktioniert sehr wohl (fast) ohne cookies und für die seiten wo man welche braucht, lässt man sie kurz mit Cookie Button in the statusbar zu. Das selbe gilt für JavaScript mit NoScript

Win. 7 SP1

• Naj a, ich erinnere mich an Threads hier, wo das mit der Cookie-Steuerung z.B. bei Ebay nicht so einfach war, weil der Keks von einer anderen Seite gesetzt wird.

Aber abgesehen davon: Wo ist das Problem in Bezug auf eine Alpha-Version? Cookies sind allenfalls in Hinblick auf den Schutz der Privatsphäre zu diskutieren (und dabei reicht meiner Meinung nach eine Löschung bei Sitzungsbeendigung - bis auf ausgewählte geschützte Cookies - aus). Eine besonders restriktive Cookie-Behandlung für Testversionen macht jedenfalls keinen Sinn.

Und Javascript stellt - so weit ich das verstehe - eher auch kein wirkliches Sicherheitsproblem dar, da es in einer Sandbox ausgeführt wird und ein Zugriff auf das Dateisystem des Computers grundsätzlich nicht möglich ist. Dabei mag es ungefixte Sicherheitslücken geben - die kann es aber bei einer Fx-Alpha wohl allemal auch so geben.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• naja aber ich meine, dass vllt in ner alpha mehr sicherheitslücken durch i-welche javascriptsachen ausgenutzt werden können als bei nem "richtigen Fuchs", bei dem die "normalen" bugs großteils behoben sind...

naja auf jedenfalls will ich nochmal gesagt haben: Firefox 3.0a ist nicht für normale Nutzer :!: , sondern nur zum testen und so da :!:

Win. 7 SP1

• Zitat von Freak416

naja aber ich meine, dass vllt in ner alpha mehr sicherheitslücken durch i-welche javascriptsachen ausgenutzt werden können als bei nem "richtigen Fuchs", bei dem die "normalen" bugs großteils behoben sind...

Es ist eher andersrum. Erstens wird die Alpha-Version sehr viel seltener eingesetzt und eine Attacke lohnt daher nicht wirklich. Zweitens ist die Alpha-Version auf einem aktuelleren Stand - sollte eine Sicherheitslücke gefunden werden, ist sie dort zuerst geschlossen. Und nicht-kritische Lücken schaffen es teils auch nur in die nächste Haupt-Version, und damit in die Alpha...

• Ich find die Alpha gut, da kann ich endlich mal die Crash Recovery ausgiebig testen :twisted:
    Aber ansonsten läuft sie mit TabMix schon sehr viel schneller als vorige Builds und läuft für eine alpha ausgesprochen stabil (IE kackt bei mir öfters ab im Verhältnis zur Benutzungsdauer).
    Trotzdem sollten nur Freaks und Bekloppte diese Alpha installieren.
    Grüße

• Zitat von xeen

Trotzdem sollten nur Freaks und Bekloppte diese Alpha installieren.
    Grüße

:lol::lol:
    is schon was wares dran. Man muss sich halt viele sachen erst zurecht schrauben...

Win. 7 SP1