Hallo,
ich kämpfe seit einiger Zeit mit einem Problem, das mir schon einige Male meine Firewall in die Knie gezwungen hat. Diese habe ich so konfiguriert, daß ich bei aktiven Inhalten wie z.B. Skripten zustimmen muß. Bei bestimmten Seiten wie GMX oder einem bestimmten Forum ist mir jetzt schon wiederholt passiert, daß ich mal bei jedem(!) Klick einem aktiven Inhalt zustimmen muß und dann wieder die ganze Sitzung ohne einen einzigen aktiven Inhalt durchläuft... Manchmal wechselt es auch mittendrin ohne ersichtlichen Grund... Da ich nicht annehme, daß GMX aktive Inhalte mal abschaltet und mal nicht, vermute ich, daß bei Firefox das Problem liegt. Denn wenn ich dann mit Opera weitergesurft habe, konnte ich die Seiten problemlos und scheinbar(?) ohne aktive Inhalte ansehen! Da ich Firefox bevorzuge, würde ich jedoch ungern umsteigen.
Vielleicht kennt Ihr einen Trick, wie ich es verhindern kann, daß ich bei jedem Klick aktive Inhalte bestätigen oder ablehnen muß, ohne diese Funktion bei der Firewall abschalten zu müssen?
Viele Grüße
A.Nonyma