Hallo Leutz,
der Titel sagt es schon: ich bin seit einigen Tagen mit einem neuen Rechner mit Ubuntu 7.04 unterwegs und bemerke, dass es ziemlich lange dauert, bis ich in meinem Web.de-Account eingeloggt bin. Bei meinem XP-Rechner geht es innerhalb weniger Sekunden, bei dem LInux-PC dauert es zwischen 35 und 50 Sekunden (gemessen mit Fasterfox). Die Erreichbarkeit anderer Seiten ist in Ordnung, da geht es immer zackig weiter, auch innerhalb des Web.de-Accounts (also z. B. von einem Ordner zum anderen oder hin und her zur Startseite) gibt es keine Verzögerung.
Ich habe den Eindruck, dass Web.de die Probleme verursacht, weil sie nicht so oft mit mit der Kombination Linux-Firefox-Web.de zu tun haben und deshalb der Zugang zum Account besonders heftig "geprüft" wird, so stelle ich mir das zumindest als Otto Normalverbraucher vor. Würde mich nicht wundern, denn Web.de macht auch sonst schon mal merkwürdige Dinge.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann von ähnlichen Problemen berichten? Muss ich mich dran gewöhnen, oder gibt es Abhilfe?