hilfe, der spinnt...

• mann bugcatcher !! kapierst du es nicht? DU weisst vielleicht wo du das eingeben sollst ICH aber nicht.

über den sinn und unsinn von "hilfe" foren hab ich schon viel diskutiert, nur soviel...

du/ihr kent euch mit einer materie, in diesem fall "kotz-illa" aus. aber versuch doch einfach mal dich in eine person hineinzuversetzen die keine ahnung haben, die einfach den pc als werkzeug und nicht als spielzeug sehen und benutzen, siehe mein beispiel mit dem auto. man muss auch gar nicht wissen wie was en detail funktioniert, eben dafür gibt es foren, egal für welchen bereich und ich finde das auch sehr gut so. mit der tatsache das sich einige der ganz schlauen über einen lustig machen muss man wohl leben, ich habe das schon oft erlebt, in allen bereichen. für mich kann ich jedenfalls sagen das ich wo ich kann helfe und mich nicht über menschen die ich nicht kenne und die eben in diesem bereich kein fachwissen haben lustig mache, damit tut man der "sache" in euerem fall euerem forum und dem browser keinen guten dienst. das kann dann schnell in den bereich "nur was für freaks" die machen sich nur über dich lustig, lass es lieber abdriften. man sieht eben schneller das negative als das positive und das spricht sich dann auch schneller rum.

zum thema noch soviel, alles was ich bisher probiert habe, den hilfeseiten und faq hat alles nichts gebracht meine favoriten sind und bleiben weg, noch einer vielleicht eine idee...?

• Zitat von harry9258

du/ihr kent euch mit einer materie, in diesem fall "kotz-illa" aus.
    .....
    noch einer vielleicht eine idee...?

Nö, jetzt findest Du wahrscheinlich keinen mehr hier... :wink:

Aber im Ernst: die hier in diesem Thread aufgelisteten Beiträge und Hilfen sind eigentlich eindeutig und leicht zu verstehen.

Und noch einmal: verwechsele Internet-Explorer und Windows-Explorer nicht!

-GA-

• Also mit dem Windows-Exporer einen Ordner öffnen, dass fällt bei mir ganz klar unter "Benutzen" und hat absolut nichts mit "freakischem" Zeug zu tun.

Über sinn und unsinn von Leuten im netz, die nicht mal wissen wie man einen ordner benutzt, braucht man in der tat auch nicht diskutieren. das ist schlicht gefährlich für den benutzer.

Was Du wohl brauchst ist ein Kurs im "Wie benutze ich einen Rechner". Ich sag auch nicht das Du dumm bist (höchstens unwillig), Du brauchst aber wohl erst einen Führerscheinkurs für PCs.

Schieb Deine Unfähigkeit nicht auf "kotz-illa". Die Leute können nichts dafür das Du absolut gar keine Ahnung von Rechnern zu haben scheinst.

Hast Du keinen guten Freund, der sich mit Rechnern auskennt und dir mal was hilft? Wir sind leider nicht in der Lage dir absolute Computerbasics erst bei zu bringen. Die setzen wir irgendwie voraus. Ohne die sollte sich eh keiner ins Internet trauen. Dafür warten da viel zu viele Fallen.

So. Wenn das jetzt nicht hilft, kann dir keiner helfen, also geb Dir wenigstens Mühe und schieb das Problem nicht anderen in die Schuhe:

Start->Programme->Zubehör->Windows Explorer

Dort oben in der Adresszeile "%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles" eingeben. Enter/Return drücken.

Dort sollte dann ein Ordner liegen "default" oder so. Diesen mit einem Doppelklick der Maus öffnen.

darin liegt die datei "localstore.rdf". Markieren und dann mit der Taste "Entfernen" löschen. Firefox darf dabei NICHT laufen, sonst bringt das alles nichts!

Wenn deine Einstellungen dann immer noch gelöscht werden, müssen wir was anderes probieren.

Im unterordner "bookmarkbackups" (wir sind immernoch im profilordner!) sollten mehrere "bookmarks.html" liegen. diese kannst du mit firefox aufrufen und anschauen. wenn du eine findest, die alle deine lesezeichen beinhaltet, dann kannst du diese kopieren und in den profilordner kopieren und in diesem damit die "orginale/aktuelle" bookmarks.html ersetzen (du musst die datei dazu vorher natürlich auch umbennen und das datum von der sicherungskopie aus dem bookmarksbackups-ordner rausnehmen).

wenn keine passende datei vorhanden ist, sind deine alten lesezeichen wohl verloren.

• war der firefox auch in der zwischenzeit geschlossen? hast du eine bookmarks-datei in dem backups-unterverzeichnis vom profilverzeichnis gefunden, die auch deine alten lesezeichen beinhaltet hat? oder hast du keine alten mehr gefunden?

änderungen die du machst, wärend der firefox läuft, bringen nichts. sobald der firefox beendet wird, schreibt er seine aktuellen im speicher befindlichen daten in die dateien und überschreibt damit deine zwischenzeitlich getätigten änderungen.

• ich habe nur eine html bookmarks datei gefunden und da waren keine lesezeichen drin wenn ich sie mit den firefox geöffnet habe. bei den änderungen war der firefox immer aus.

wo ich noch meine lesezeichen habe sind im explorer, zwar nicht mehr aktuell aber besser als gar nix wie bekomme ich die in den firefox, wenn überhaupt...oder ich ahne es schon...jedes einzeln in die adressleiste reinkopieren und dann speichern...ich glaub ich muss kotzen...

verstehe nicht wieso das so passieren kann einfach ausgemacht, am nächsten tag an und alles weg, toll...

• Hast Du den Rechner ordnungsgemäß runtergefahren, oder einfach nur den Rechner ausgeschaltet? Weil sowas kann passieren, wenn man den Rechner während eines Schreibprozesses vom Firefox, wo er seine bookmarks.html schreiben will, einfach so ausschaltet. Dann ist die Datei defekt und damit verloren.

Über die Option Datei->Importieren... im Firefox kann man im Übrigen die Favoriten vom IE in den Firefox importieren. Soviel zum kopieren, weil Firefox ja so scheiße ist.

Benutz halt IE. Oder weiß Gott was, was toller ist als der Firefox und nicht so zum kotzen ist. Spart Dir und vor allem uns eine menge Nerven. So. Ich hab die Nase von Deiner grundablehnenden Haltung voll und bin erstmal mich mit meinem Projekteam treffen.